Aus dem Tobit geöffnete PDF Dokumente wollen nach einem Druckvorgang beim Schließen gespeichert werden

  • Hallo zusammen,

    ich habe über die Suche leider keinen Ansatz zu einer möglichen Lösung gefunden.

    Nach dem Drucken von PDF Dateien aus Anhängen verschiedener Absender aus Tobit, wollen die unveränderten PDF Dateien gespeichert werden.

    Das passiert nur nach dem öffnen und drucken von PDF Dateien aus dem Tobit heraus.

    Kennt jemand das Problem und eine Lösung dazu?


    Vielen Dank im Voraus!


    VG JM

  • Ich kenne das wenn die PDF Dokumente nach dem Ausdrucken gespeichert werden wollen auch (Reader DC), nur liegt es wohl an den PDF Datein (in meinem Fall). Speicher mal die PDF Dokumente in einem Ordner und öffne/drucke Sie von dort aus. Dürfte das gleiche Problem geben. Wenn ja liegt es am Format bzw. dem PDF Drucker mit welchem die Datei erzeugt wurde.


    Mit PDF Dateinen welche über den Acrobat XI Drucker erstellt wurden klappt das Drucken ohne Speichern beim schließen.


    Bietet seit über zehn Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie alle Zertifizierungen und Partnerschaften ;)