PDF als Fax versenden

  • Hallo Zusammen


    Wir haben bei uns in der Firma ein Anliegen und ich denke hier wird uns geholfen. Bei uns ist der david Client 12.00a.2913 im Einsatz und wir würden gerne ein PDF's per Fax versenden. Dazu möchten wir denselben Pfad und Kanal verwenden wie für die E-Mail welche wir mit einem PDF als Anhang versenden. Folgend sehen die Dateien aktuell aus:


    E-Mail ist eine "123456789-20180807141035.FAX"-Datei mit dem Inhalt:


    @@EMAIL@@

    @@von email@hin.ch@@

    @@AN email@hin.ch @@

    @@BETREFF Lorem Ipsum @@

    @@ATTACH \\path\123456789-20180807141035.pdf @@

    Dies ist ein automatisch generiertes EMail

    Mit freundlichen Gruessen


    und die E-Mail geht mit dem PDF als Attachement raus. :thumbup:


    Der Fax ist eine "5b694773e7c25.FAX"-Datei mit:


    @@FAX@

    @@NUMMER 031 999 99 99 @@

    @@RENDERFILE \\path\5b694773e7c25.pdf @@


    und es wird ein Fax erstellt, aber der ist weiss. :thumbdown:


    Wir haben einiges probiert, aber kommen nicht weiter. Wir das File nicht gerendert oder läuft es über diesen Kanal gar nicht über die API fürs Rendering? :/


    Ich hoffe Ihr könnt uns helfen. :thumbsup:


    Danke und Grüsse

    C. Andrey

  • Hallo,


    den Renderer hast du aber schon auch manuell installiert?


    die Auftragsdatei sieht normalerweise so aus:


    @@dataformat fax

    @@nummer Empfaengerfaxnummer

    @@betreff blablabla@@

    @@own UserID@@

    @@RENDERFILE \\Servername\David\Apps\Faxware\Convert\raster\in\testfax.pdf

  • Hallo Barabas


    Danke für die rasche Antwort. Hm nein, dass erklärt einiges :huh: Wir sind noch grün hinter den Ohren :saint:


    Ich vermute das Setup befindet sich auf dem Server wo der david.administrator installiert ist? Folgende Quellen habe ich da gefunden:



    Wenn ich das Internet nach dem Renderer durchsuche, stosse ich immer wieder auf die Info, dass dieser nicht 100% dezentral verwendet werden kann. Stimmt das oder reicht eine Installation die auf den Pfad zeigt wo die .FAX-Steuerdateien reinkopiert werden?


    Merci und Gruss

    C. Andrey

  • Hallo Zusammen


    Wir haben das Setup aus \\server\david\Util\Windows\RENDERER ausgeführt und wollten die Installation wie bei "24|7: Alternatives Faxen per Rendering Agent und MailGate" (http://david-club.de/videos/23) machen. Bis zu Auswahl der Sprache sind wir gekommen, auf weiter geklickt und weg war das Setup, auch kein Task mehr vorhanden. ?(


    Kennt das Phänomen per Zufall jemand? Haben einen Windows Server 2012 R2 64bit im Einsatz, der david.administrator läuft.


    Vielen Dank für die Inputs.



    Grüsse

    C. Andrey