Adressbuch

  • Hallo,


    dazu steht ein Beispiel in der DvAPI-Hilfe: DvApi32-Dokumentation


    Gruß

    Baumi

  • Gut. OK. Vielen dank.


    Im Adressbuch, ich habe Ordnern (im Allgemein). Ich kann lese Email von PersonalAddressBook und GlobalAddressBook aber ich kann nicht lese Ordnern und Email in die Ordneren.


    Danke nochmal.


    LG.

  • Hallo,


    schau dir die Objekte Archive und Archives in der Hilfe an.

    Hier ein Beispiel (allerdings in VB aber sollte man ja in C# übersetzen können):

    Innerhalb der Schleife muss man dann das SubArchive wieder einem Archive-Objekt zuordnen und kann dann wiederum die Adressen dort auslesen.


    PS: Es gäbe noch einen anderen Trick. Man könnte - sofern dies C# unterstützt - auf die lokale SQLite-Datenbank zugreifen, die auf dem PC des Benutzers unter C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Tobit\David\SERVER-USER-contacts.db liegt. Dort werden alle Adressen gesammelt, auf die ein User Zugriff hat (siehe Einstellungen -> Adressen) und für die Vorschläge gezogen, damit beim Tippen einer E-Mail oder Namen nicht nach jedem Buchstaben alle Adressbücher ausgelesen werden müssen.


    Gruß

    Baumi