Nachricht abgeleht, da weiterleiten nicht zulässig

  • Moin Moin,


    Mein iPad oder iPhone melden beim Mailversand immer wieder mal „Nachricht vom Server abgelehnt, da weiterleiten nicht zulässig“ siehe Screenshot.


    Es ist aber keine Weiterleitung, sonder eine neu geschriebene Mail...


    Bin mir nicht sicher, ob das ausschliesslich beim EAS-Account stattfindet, oder aber auch bei direktem Providerzugang per Pop3.


    Kennt das Jemand oder hat sogar ein Ursache oder Abhilfe dafür?


    Danke für Info.

  • Habe heute nochmals getestet.


    Das passierte heute auch gelegentlich bei Mails, die nicht über David laufen, sondern nur beim Provider direkt.


    Im Postman tragen die beiden Zeilen "Erlaubte Weiterleitung" und "Direkte Weiterleitung" keinen Eintrag.


    Die Email-Domäne ist auch hinterlegt, sonst geht ja alles gut, auch der MAilversand vom Smartphopne geht meistens, ob mit Pop3 oder EAS-Anbindung. Nur einige spezielle haben da ein Problem. Kann aber nicht erkennen, ob es an einem bestimmten Empfänger liegt. Glaube eher nicht, der aktuzelle Empfänger wurde von mir seit Ewigkeiten nicht angeschrieben.....


    Eher Apple?


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o