Webbox Zertifikat Ladefehler bei Server Neustart

  • Hallo,


    immer wenn ich den Windows 2012 Server, auf dem David läuft, neu starte, dann kommt im Log (siehe unten), dass das Zertifikat nicht geladen werden kann und somit kann niemand per ActiveSync auf David zugreifen.

    Wenn ich den Webbox Dienst dann manuell neu starte, dann klappt das Laden des Zertifikats und alles passt.

    Ich gehe davon aus, dass die Dateifreigabe "\\svrw2k12\david\apps\webbox\Code\" zum Zeitpunkt des Webbox-Dienststarts noch nicht geladen ist und er deswegen die Datei wbcert.pem nicht findet. Diese Datei liegt lokal auf dem Server. Mir ist unverständlich wieso er immer den SMB-Pfad nimmt und nicht den lokalen Pfad - kann ich irgendwo in der Ini-Datei den Pfad zum Zertifikat hinterlegen?


    Log:

    Using TLS file (\\svrw2k12\david\apps\webbox\code\wbcert.pem)

    Error loading certificate! TLS not available (\\svrw2k12\david\apps\webbox\code\wbcert.pem)

  • Stell bitte mal in der Diensteverwaltung die Startart auf Automatisch (Verzögert) ein.



    Das sollte reichen.

    logo_forum.png
    Bietet seit über fünfzehn Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu alle Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80


    Aktuell lauft eine Umfrage hier im Forum die sich an die Tobit.Software Partner richtet,
    es wäre schön wenn die Tobit.Partner daran teilnehmen würden ;)

    Hier gehts zur Umfrage