Update auf David.3 , ist das möglich?

  • Müsste klappen, je nach dem wie alt die alte ist wird noch ein SQL 2017 Exp. Installiert.

    Backup machen schadet nie ;)

    logo_forum.png
    Bietet seit über fünfzehn Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu alle Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • sehr gut. ok werde bald berichten.


    Der EndPlan ist ein Umzug von einem alten 2008 R2 Server mit david.fx 11 auf einen neuen Server 2019 mit David.3 ...

    Am liebsten würde ich auf dem alten Server ebend das Update machen auf die neuste Version.
    Dann einen 1zu1 Umzug (selbe Ip selber Name), auf den neuen Server mit auch neuster Version. <- dieser Part ging in der Vergangenheit immer schnell und am einfachsten. (wenn alles identisch ist)

  • ok, part 1 war schon mal easy, neuste ISO genommen.


    Wenn du noch ne david.fx11 hattest, musst du erst die david.iso drüber installieren.

    Ab david.fx12 kannst du einfach das aktuelle Rollout einspielen.

    Hat er selber erkannt, man musste nur Lizenzen eingeben das wars.


    Nächste Woche nun der Umzug auf 2019 Server :-) der 2008 hat echt ausgedient ^^