Unterschiedliche Nutzer eine E-Mail Adresse

  • Hallo an alle,

    ich habe hier mal eine Frage da ich mich mit dem David gar nicht auskenne.

    Die Aufgabenstellung ist wie folgt:


    - Ich habe drei Kollegen mit je einer eigenen Mail Adresse und Lizenz im Büro
    - Die Kollegen (Monteure) sollen an eine Mail-Adresse (wir nenne Sie mal Doku@yyy.de) zur Bearbeitung Dokumentationsunterlagen verschicken.
    - einer drei Kollegen soll die Mail bearbeiten (auf dem Datenbankserver einsortieren) und nach Abschluss die Mail Löschen.
    - Die Mail soll nach dem öffnen für die anderen Kollegen als gelesen makiert werden und wenn Sie gelöscht wurde für alle verschwinden.


    Da ich absolut keine Ahnung von David haben stellt sich mir die Fragen, ist das überhaupt möglich und wenn ja wie?

    - Verteilregen in einen Separaten Ordner fällt aus oder?

    - Zusätzliche Lizenz und den drei Mitarbeitern die Mai-Adresse zusätzlich einrichten?
    - gibt es eine Lösung ohne eine zusätzliche Lizenz??


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine Hilfestellung für Dummies geben könnte

  • am einfachsten macht man sich dafür einen Unterordner im Unverteilt.

    Die 3 Kollegen bekommen Schreibrechte auf diesen Ordner.

    Dann erzeugt man im Unverteilt Ordner eine neue Regel welche Mails an die bislang unbekannte Adresse Doku@yyy.de in diesne Ordner wegsortiert.

    Der erste Kollege welcher nun eine Mail durch öffnen (nicht über die Vorschau) liest ändert automatisch den Status der Mail auf gelesen.

    Wenn er die Mail bearbeitet hat und damit fertig ist kann er sie auch löschen und schon ist sie für alle weg.

    eigentlich eine leichte Fingerübung, die sogar fast ohne besondere Rechte auf dem David Server auskommt.