VoIP-Faxport extern an FritzBox

  • Hallo zusammen!

    Wir würden gerne unseren david Server (in einer VM in der Cloud, aktuellstes Rollout) mit dem neuen VoIP-Port über unsere FritzBox 7490 faxen und telefonieren lassen.

    Ich habe dafür an der FritzBox ein Telefoniegerät über LAN/WLAN angelegt und die Option aktiviert, dass man sich von Extern anmelden kann. Eine entsprechende SubDomain verweist über einen DynDNS-Dienst auf die externe IP der FritzBox, darüber kommt man auch von extern auf die Weboberfläche.


    Jetzt das Problem: Alle Anfragen - sowohl vom alten, als auch vom neuen VoIP-Port, werden mit der Meldung "NAT type is UDP blocking firewall" abgewiesen.

    Die Firewall am Server ist entsprechend konfiguriert und auch mit einem SIP-Client am Smartphone - auch im LTE - bekomme ich keine Verbindung zur FritzBox hin.

    Die Zugangsdaten wurden mehrfach geprüft und das Profil in der FritzBox neu angelegt.

    Aus dem lokalen Netz mit der internen IP der FritzBox funktioniert die Anmeldung.


    Habe ich da was übersehen?


    Danke im Voraus für eure Hilfe!

  • Extern? Ohne Verschlüsselung??


    Ihr wollt extern über SIP euch an der FB Anmelden um zu Telefonieren?

    logo_forum.png
    Bietet seit über fünfzehn Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu alle Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80