Hintergrundfarbe wählen, auch fortgeschrittene Lösungsansätze erwünscht

• Hallo,

meine zweite Frage zum "neuen" David-Klienten:

Vom klassischen Klienten sind die Nutzer gewohnt, die Hintergrundfarbe zB blau oder grün wählen zu können, teils mit Muster. Der neue Klient lässt nur hell (zu hell), dunkel (zu dunkel) oder System zu.

Das Thema existiert zwar schon (moderner Client - Farbe ? - David3 - David-Forum.de), aber falls die Möglichkeit in der UI nicht existiert, frage ich hier explizit nach weiterführenden Lösungen. Zwei Vorschläge habe ich schon:

1) Die abwechselnde Farbe in der Mailliste habe ich erfolgreich im regedit unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Tobit\David Client\Layout einstellen können (Ging glaube ich auch nicht regulär). Gibt es dort vielleicht eine Adresse für die Hintergrundfarbe, die ich übersehen habe?

2)In Webbox Farbe ändern - David3 - David-Forum.de wird der Pfad C:\David\Apps\Webbox\Code\Img\webacc\PC\default.css empfohlen, um dort per Texteditor Farben zu ändern. In dem Thread geht es aber noch um den Klassischen Klienten (war 2015). Gibt es ähnliche Möglichkeiten, um im neuen Klienten die Hintergründe zB blau zu machen?

Auch sonstige Lösungen nehme ich gerne an. Die hässliche Farbgebung ist einer der vordergründigen Kritikpunkte von Kollegen bei der Umstellung aufs neue System.

Vielen Dank im Voraus!

• 1) Die abwechselnde Farbe in der Mailliste habe ich erfolgreich im regedit unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Tobit\David Client\Layout einstellen können (Ging glaube ich auch nicht regulär).

Im Team Client geht das seit dem vorletzten Release auch ganz normal über die Einstellungen, Haken bei erweitert, dann direkt auf der ersten Seite (Benutzerprofil) ganz unten bei Eintragsliste.

Die Akzentfarbe des Team Client kann unter den erweiterten Einstellungen im Bereich Ansicht Farbschema > "Farbe wählen" verändert werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!