6.6er CD gesucht bw. Image

  • Hallo Mitstreiter,


    ich habe einen Kunden der jetzt von 6.6 auf zehn Updaten will. Die Daten werden per Migrierung übernommen.


    Dazu wird aber erst nochmal die 6er Versionscd benötigt die der Kunde nicht hat. Lizenznummern liegen aber vor.


    Hat jemand noch ein Image und kann mir das zur Verfügung stellen?

  • Ich weiss nicht, welche Version gebraucht wird...
    aber auf unserem FTP-Server ist sehr viel zum Thema Tobit zu finden :-)

  • Hi Herr Ceranno,



    benötigt wird eine 5er oder eine 6.0 Version. Folgender Hintergrund.


    Kunde hat eine NT-Server mit einer 7er Version XL. Jetzt bekommt er einen neuen Server 2003 und das Update von DAVID zehn. Lt. Tobit wäre es besser um die Daten zu übernehmen erst nochmal eine 7er Version auf den neuen Server zu spielen, die Migration durchzuführen und dann das Update zu machen.


    Da aber 1. keine CD´s mehr vorhanden sind, und die 7er Version vom alten Server nur ein Update war, benötigt man ja
    die erste Vollversion sprich die 6er um die alte Software nochmals zu installieren.


    Habt Ihr schon Erfahrungen mit so einer Übernahme? Vielleicht sollte ich einfach mal die Mirgration ohne gleiche Version versuchen??

  • Ich wärme den Thread hier nochmal auf, in der Hoffnung kurzfristig Hilfe zu finden.


    Mein Problem: Ich suche nach dem PCL Conversion Server. Wir sind 2003 oder 2004 (genau weiß ich's nicht mehr) von v6.6 auf v8 umgestiegen. Haben damals eine Neuinstallation gemacht und die Archive rüberportiert. Nachdem die v8 ein paar Jährchen lief haben wir bei einer Aufräumaktion auch die Installationsmedien der v6.6 weggeschmissen. Großer Fehler! Da der Fax-Druckertreiber der v8 nicht auf x64 läuft (und wir im Moment auch nicht auf v10 umstellen wollen), wollte ich den automatisierten Faxversand nun erst mal über den PCL Conversion Server laufen lassen (wobei ich doch hoffentlich recht in der Annahme gehe, dass auch die Tobit-Steuerzeichen aus der PCL-Datei geparst werden, oder?).


    Eine Anfrage beim Tobit-Support wurde mit einem simplen "haben wir nicht mehr, gibt's nicht mehr" abgehakt (super, und das trotz noch gültiger v6.6-Lizenz).


    Gibt's hier noch jemanden, der die v6.6 einsetzt und mir die PCL.exe zukommen lassen kann?


    Viele Grüße


    Marcus

  • Wir hatten damals, wenn ich mich recht erinnere, keine 6.6er CDs sondern nur 6.5er. Die 6.6 war ein kostenloses Upgrade (das gabs wirklich mal).
    Von der 6.5er kannst du die pcl.exe gern bekommen (Dateidatum: 18.08.2000).


    Gruß, Stefan

  • hi,

    der support für david 6.6 ist offiziell seit rund 3 jahren eingestellt. für solche fragen ist der autorisierte fachhandel
    auch als ansprechpartner sinnvoll. der partner hat je nach kundeninstallation ja noch länger mit etwas älteren
    installtionen zu tun. der hersteller macht aber nach offiziellem end of life einer software cut.
    der pcl conversion server ist nicht von tobit selbst hergestellt sondern war als fremdlizenzierung (sagt man das so? 8| )
    in david bis 6.6 für jede site id einmal enthalten. spätere version ich meine ab 7/xl dann ohne pcl...

    vg

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."