e-Mail-Größe anzeigen

  • Hallo Wissende,
    ich würde gerne die Speicherfresser (sprich grosse Mails, bzw. solche mit Monsteranhängen) identifizieren.
    Nun kann man zwar über Eigenschaften die Größe des Anhangs ermitteln. Das ist mir bei einigen Tausend
    Dateien aber denn doch zu mühsam.
    Kann man nicht wie beim Standard Outlook-Express eine Spalte mit der Größe generieren?
    Oder gibt es sonst einen nicht zu aufwändigen Weg.
    Danke für Eure Tipps.
    Davidek

  • du kannst im filter nach mails mit anhang filtern, aber dann wirds schwer, die musst du halt durchgehen.


    ich hoffe stark das es mal eingebaut wird, ist einge kleinigkeit aber fehlt einfach...


    du kannst auf filebenen sortieren... dann löschen und dann die archive.dat ggf. reparieren. ein wirklich sauberer weg fällt mir nicht ein

  • In den Eigenschaften einer email kannst das nachschauen. Ansonsten wirds dir aber auch angezeigt, wenn du auf die Büroklammer klickst. Dritte Möglichkeit wäre, dass der Admin auf Explorerebene die archive durchgeht und ungewöhlich große Dateien bzw. emails prüft. Als extra ANzeige-Spalte gibts das glaube ich nicht.

  • als workaround ab fx geht folgendes, filtern nach mails nur mit anhängen, dann einmal über eigenschaften register erweitert die mailgröße ansehen bzw. den eigenschaftsdialog offen lassen anschließende kann man bei geöffnetem dialog feld durch die nachrichten mit anhang gehen damit kommt man so lala zurecht je nach menge schöner wäre nat. eine spalte wo diese möglichkeit zur sortierung drin wäre... aber was nicht ist kann ja noch werden....

  • das kann doch eigentlich nicht wahr sein, oder? da basteln die programme zusammen, damit man über
    tobit radio hören kann und anderen blödsinn, aber eine solch (auf jeden fall für administratoren) wichtige funktion fehlt selbst
    in der neusten version. das ist echt nicht zu fassen...

  • Es ist so das David mal der Goldesel von Tobit war.... solange bis Radio FX rauskam....


    dann ist A nichtmehr so interessant und man merkt das richtig, aber natürlich "ist das keinesfalls so" würde Tobit wieder sagen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 2019 / 20 User / 500 GB
    David (R) 2019 / 150 User / 1 TB
    David (R) 2019 / 5 User / 15 GB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0