Warn - und Störungsmeldungen per EIB über DAVID auswerten und versenden

  • Guten Tag liebe Forumsmitglieder,



    ich habe mich gestern erst neu registriert und bin somit ganz neu in diesem Forum. Bei uns läuft DAVID fx als 5 User 1 Port Vollversion in zufriedenstellender Art und Weise.


    Haben übrigens auch die gleichen SQL Probleme mit dem Update auf DAVID fx 2011 wie viele andere auch.



    Mein Beitrag hier hat aber einen anderen Grund. Kann mir jemand Tipps geben wie ich mit DAVID eine Heizungsanlage, wenn diese auf Störung geht, kontrollieren kann und DAVID dann eine SMS oder Mail dazu versendet. Wir haben im Haus ein EIB System für eine Lichtsteuerung installiert, welche aber noch kein Anschlußmodul für DAVID besitzt.



    Für eventuelle Vorschläge wäre ich dankbar.

  • servus,
     
    (noch) nicht direkt mein thema. wenn du ein bisschen geld in die hand nehmen kannst,
    frag einen tobit-partner. aus eigener erfahrung empfehle ich dir die firma
    harveycom () aus radevormwald. sehr fair und sehr gut. :thumbup: 


    hth

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Hallo Jockel,
    herzlichen Dank für die Info. Habe mich bei der Firma Harveycom mal umgesehen und habe einen guten Eindruck gewonnen. Im Grunde geht es eigentlich vorrangig um die richtigen Komponenten, den Rest kann man mit DAVID einfach lösen. :)

  • Hallo,


    ich habe eine komplette Haussteuerung (Licht, Bewegungsmelder, Wetter) am laufen. Du benötigst meines Erachtens nur ein EIB-Bus Interface mit serieller Schnittstelle, mit dem Du den Bus an den David Server anbinden kannst. Dann must Du in David noch einen EIB Port aktivieren und schon kannst Du mit dem Regelwerk arbeiten.


    Wir verwenden ein serielles Bus Interface von EIB Markt.


    Gruß