Fehler beim Outlook Import

  • Hi Leute,


    bin gerade dabei David einzurichten und wollte nun unsere ganzen Mails aus Outlook/Exchange zu importieren.
    Dafür gibt es bei David ja das Outlook-Import-Tool.
    Wenn ich dieses starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Code
    1. ---------------------------
    2. OL2TAS
    3. ---------------------------
    4. Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden.
    5. ---------------------------
    6. OK
    7. ---------------------------


    vielleicht hat jemand ne Idee woran es, liegen kann oder hat eine alternativ Methode...


    danke schonmal


    gruß Tobi

  • hi michael,


    vielleicht blöde frage jetzt ;)
    aber wie kann ich den TIC neu installieren?
    meinst du damit den kompletten client neu?


    hab es zum test erstmal nur auf einem rechner drauf, bzw. nur aufm server...


    tobi

  • habs jetzt auf nem anderen rechner, über VPN und WWW auch mal versucht...da bekomm ich aber immer die meldung das der david-server nicht zu erreichen ist.
    also einloggen geht, aber sobald ich auf outlook-import klicke kommt die meldung.


    werde es nächste woche dann nochmal im büro probieren und hoffe das es dann klappt.

  • Wenn es ein Exchange Profil ist kannst du es nicht importieren, da es nicht im pst sonder im ost format in Outlook gespeichert wird.
    Du brauchst dann einen Konverter von ost in pst.
    Gruß

  • Wenn es ein Exchange Profil ist kannst du es nicht importieren, da es nicht im pst sonder im ost format in Outlook gespeichert wird.
    Du brauchst dann einen Konverter von ost in pst.
    Gruß


    Genau dieses Problem hab ich wohl heute festgestellt.
    Auf einem anderen Rechner ging das Import-Tool, aber das Profil konnte ich nicht auswählen. Der weiter Buttons blieb grau, dann werd ich mal nach nem Konverter googln, danke für dem Tipp :)

  • Hallo
    nutze am besten diesen Konverter Kernel for OST to PST, er kostet leider ca. 250 € funktioniert aber sehr gut, alle anderen die es frei im Netz gibt kannst du vergessen.
    Das einzigste was nicht konvertiert wird damit sind Terminserien, ansonsten kann man alles übernehmen.
    Gruß

  • Hi ... Ich bin Nancy aus den USA. OST-Datei in PST-Format, dann können Sie einfache Möglichkeiten zum Konvertieren wie versuchen GainTools OST zu PST-Konverter-Tool und schnell zur OST-Datei in PST-Format. Diese Software ist für 10 Dateien, wenn Sie mehr als 10 Dateien benötigen, können Sie dieses Tool zum Konvertieren und Konvertieren in mehrere Dateien verwenden.

  • Mal ne anderen Idee, versuch doch mal dein Postfach in Outlook

    als PST zu exportieren. Wenn das klappt bitte ein neues Outlook

    Profil erstellen, und die Sicherungs PST als Std. PST laden.


    Wenn du dann den Import startest wirst du gefragt welches Profil

    (Outlook) du verwenden möchtest, dann nimmst du das neue.


    Sollte es trotzdem Fehler (in der PST) geben, bitte die PST mit

    dem ScanPST Tool prüfen/reparieren.


    Bietet seit über zehn Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie alle Zertifizierungen und Partnerschaften ;)