Posts by Wasner

    Oh Je, wo war ich denn da ? =O

    Das reinziehen in den Kalender funktioniert, wenn man die Aufgabe auf den Kalender Eintrag bspw. bei den Favoriten zieht.

    Es Funktioniert nicht, wenn man den Kalender in einem ausgelagerten Fenster von Tobit.Team anzeigt.
    Das Problem ist aber damit gelöst - Danke

    Die Synchronisierung teste ich noch einmal. Wenn es bei euch in beide Richtungen geht und Änderungen auch zurück Synchronisiert werden, dann erledige demnächst noch mehr Aufgaben ;)

    Danke für die schnellen Antworten.

    Hallo,

    ich versuche meinen Einstieg in die Arbeit mit Aufgaben. Vor einiger zeit hatte ich festgestellt das sich Aufgaben zwischen David und dem iOS nicht von iOS zu David zurück synchronisieren.

    Jetzt möchte ich einen zweiten Anlauf nehmen und scheitere daran eine Aufgabe in den Kalender zu ziehen.

    Die Idee ist dahinter das eine Aufgabe eine Fälligkeit haben kann ich aber anfangs noch nicht weiß wann ich sie erledigen werde. Irgendwann sage ich Morgen um 9:00 will ich das in 1h erledigen. Dazu möchte ich die Aufgabe dann gerne in den Kalender ziehen um den Tag zu planen.

    Hat jemand dafür eine Lösung?
    Werden Aufgaben allgemein genutzt?
    Bei uns führen sie eher ein Schattendasein. Die meisten Mitarbeiter schreiben sich selbst E-Mails und stellen dann eine Wiedervorlage dazu ein.

    Gruß Mathias

    Guten Morgen,
    bei einigen Kunden tritt seit ca. 14 Tagen der Fehler auf, das E-Mail Inhalte komplett gelöscht werden, wenn man mit Strg+T einen Textbaustein einfügt.

    Der bereits geschriebene Text verschwindet und es ist nur noch der eingefügte Textbaustein zu sehen. Die Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.

    Die Mitarbeiter öffnen eine Neu E-Mail, die bereits eine Vorlage enthält. Dann wir freier Text ergänzt und Abschließend die Grußformel eingefügt. Dann ist alles weg.

    Ich habe sie gebeten anstatt Strg+T über Strg+N die Grußformel einzufügen, kann aber noch nicht sagen, ob es etwas ändert.

    Leider kann man den Fehler nicht reproduzieren, da er nur sporadisch auftritt. Es sind Mitarbeiter Intensiv mit Tobit.Team arbeiten.
    Ist dazu etwas bekannt?
    Gruß Mathias

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit auf die Größe eingehender E-Mails zu Reagieren?

    Ich möchte gerne bei E-Mails größer 20MB einen Hinweis bekommen, wenn ich so eine E-Mail aus meinem Eingang in einen anderen Ordner verschiebe.

    Ich hab bei den Regeln nichts passendes gefunden.

    Hat jemand einen Ansatz dazu?

    Die Funktion der mobilen Clients kann ich bestätigen.

    Wenn ich aber den SL mit dem Systemkobto starte sind meine Chats leer.

    Also wieder zurück zum lokalen Admin Konto für den SL wegen der Rechte im SQl Server - schade

    Ich habe das jetzt auch bei Tobit gemeldet.
    Wenn ich mich mit den Chayns Zugangsdaten am PC anmelde kommen auch die Mails im iOS Client. Bei der lokalen Anmeldung am PC ist das bei mir nicht so.

    Ich habe jetzt zufällig im David Administrator in der allerersten Seite des Menübaums diese Meldung gesehen:

    Hat die schon jemand gesehen und kann es sein das daher die E-Mails nicht mehr in den Mobilen Apps angezeigt werden?

    Hallo,

    ich habe seit Anfang der Woche das Problem, das der Tobit.team Client keine E-Mail und keine Kalendereinträge mehr anzeigt.
    Es scheint also so als ob er sich nicht mehr mit dem David Server Synchronisiert.
    Das Problem betrifft iOS und Android Clients.

    Bei einigen Mitarbeitern hat es geholfen die Verbindung zum Chayns im Windows Client zu trenne und dann David mit Chayns wieder zu verbinden. Das ist aber keine dauerhafte Lösung und es hilft auch nicht Allen.

    Gefühlt tritt das Problem seit dem Update 509 auf.
    Kann das jemand bestätigen?

    Auf dem Server habe ich den WebBox Dienst mal neu gestartet, aber das ändert nichts.

    Gibt es zu der Kommunikation zwischen David3 oder Tobit.Team App etwas zu lesen, wie man Fehler aufspüren kann?
    Bei Active Sync Verbindungen konnte man die letzte Verbindung im David Administrator sehen, gibt es die Info auch für die neuen Apps?

    Gruß

    Hallo,

    ich möchte den Team Client gerne ausprobieren. Dazu habe ich meien chayns ID erfolgreich mit unserem David Server verknüpft. Der Smart Client funktioniert problemlos.

    Wenn ich den Team Client starte kommt ein Splash Screen, der den Anmeldedialog überlagert. Das Fenster muss ich schließen, da ich sobst keine Anmeldedaten eingeben kann.

    Alle mir sinnvoll erscheinenden Kombinationen aus bekannten Servernamen und Anmeldedaten funktionieren aber nicht.

    Daher meien Frage:

    - An welchem Server melde ich mich an? Unser Tobit Server oder ein Chayns Server

    - Welche Anmeldedaten werden benötigt? Remot Access, David anmeldung oder Chayns Konto

    Danke.

    Hallo,

    ich habe beobachtet, das im Smart Sclient (Edge) im Transitordner Mails angezeigt werden, obwohl der Benutzer keine Rechte darauf hat. Im David Administrator ist für den Benutzer bei den > Rechten / "in Transit" Einträge aller Benutzer anzeigen < die Checkbox nicht ausgefüllt. Trotzdem laufen dort E-Mails anderer Mitarbeiter ein. Die Inhalte sind aber wohl nicht sichtbar. Störend und ärgerlich ist es aber trotzdem, da damit Meta Informationen zur Kommunikation nicht berechtigten Mitarbeitern sichtbar werden. Wir sehen darin einen Datenschutz Verstoß, da wir auch einen Betriebsfremden Mitarbeiter im Tobit einrichten wollen.
    Kann das jemand bestätigen?
    Das Problem tritt nicht in den David Apps auf. Es schient nur der David3 Webclient betroffen. Vielleicht werden bei der Synchronisation mit Chayns die Informationen übermittelt.