Beiträge von David_1983

    Wie können wir alle an Tobit unseren unmut äußern? So das es auch an die richtigen Stellen gelangt. Über Chayns glaube ich endet es nur im Chatmüll :(

    Mir steigen hier 180 Leute auf das Dach , jeder hat was anderes an dem Behinderten weißen Clienten auszusetzen , die Leute HASSEN mich dafür! MICH! Obwohl ich versuche alle etwas besser einzustellen.

    Sagt mir bitte wie ich Favoritenleiste nach oben bekomme (unten die Dicke Leiste) Eine Perso kurz vor der Rente dreht da am Rad wenn die Leiste nicht oben ist.

    Ich bekomme Abmahnungen und alles.

    Krass....ich kann nicht helfen aber genau das müsste unbedingt Tobit mitgeteilt werden. Das geht doch nicht das so ein Update so einen Misst macht. Designänderungen hin oder her.

    Sollen Sie doch den Endanwender entscheiden lassen wie was aussieht. War doch vorher auch super.

    Der "jetzt" Classic Client war doch super. Es gab doch wirklich viele andere Baustellen als dieses blöde Design-Thema.

    Hat jemand überhaupt einen Zugang zu Tobit? Premium?

    Hallo,

    ein Mitarbeiter eines Kunden hat folgendes komisches Problem: Er hat auf seinem Notebook den david-Client inkl. der Offline-Variante installiert. Wenn er nun unterwegs ist, baut er eine VPN-Verbindung (LANCOM Advanced VPN Client) zum Server auf und hat somit Zugriff auf seine Mails. Nun hat er das Problem, daß dieser Zugriff bei manchen WLAN-Verbindungen nicht mehr funktioniert, z.B. in manchen Hotels oder eben auch bei ihm zuhause. Nutzt er als WLAN-Hotspot dagegen sein Handy, klappt es.

    Hat jemand eine Idee, warum der Zugriff durch den VPN-Tunnel bei manchen WLAN-Netzen nicht mehr funktioniert?

    VG

    ag1

    Ich habe das auch manchmal und es hat folgendes geholfen.

    Entweder Verbindung trennen und neu aufbauen dann hat meistens geklappt.

    ABER: Ich denke das könnte auch ein DNS Problem sein, ich habe meinen Client in den Servereinstellungen nicht mit dem Namen angesprochen sondern mit der IP-Adresse.

    Seitdem habe ich diese Probleme nicht mehr.

    Das geht uns genauso. Wir blockieren auch generell Word und Excel aus Sicherheitsgründen.

    Dennoch gibt es hier und da ein paar Adresse bei denen wir gerne eine Whitelist haben würden.

    Auch der interne Mailverkehr könnte ausgeschlossen werden. Wenn man mal schnell jemanden per Mail mit ein paar Kommentaren eine Excel schicken möchte.

    Das wird ja auch gefiltert.

    Ich bin gespannt ob es dazu Lösungen gibt. Eventuell könnte TObit so eine Funktion einbauen.

    Nur wie lange soll das dauern?

    VPN deaktiviert sich beim iPhone auch von selbst, wenn der Energiesparmodus einsetzt, es gibt auch Apps die das verhindern, aber dann ist der Akku am Mobilgerät schnell leer.

    Hi, schau mal auf folgenden Link:

    VPN iPhone dauerhaft

    Eventuell wäre das was dir hilft. Zitat von der Webseite:

    Zitat

    Auch Apples Betriebssystem fing sich Kritik ein. So vergisst das iPhone anliegende VPN-Verbindungen sobald das Gerät einmal in den Ruhezustand abgetaucht ist.

    Hallo, ich bin zwar nicht so konfirm mit dem Tobit von außen aber hätte zu analyse folgende Idee:

    Wir machen es so, dass unser Tobit von außen nicht erreichbar ist.

    Wir lassen unsere iPhone per VPN in Firma einwählen und dann öffnen unsere Mitarbeiter die Mailapp und holen sich die Mails per ActiveSync. Wenn sie alles gelesen haben dann wird der VPN Tunnel wieder getrennt.

    So kannst du herausfinden, ob es von außen Zugriffe gab oder nicht. Also WebBox nicht von außen erreichbar und per VPN nur ins lokale Netz.

    VG

    Hallo,

    ich möchte kurz die Lösung / Erfahrung mitteilen. Ein Neustart des SL hat geholfen.

    Danach waren die Fehlermeldungen weg und die Clients bekommen auch weider die Eingangsliste ganz normal aktualisiert.

    Warum das passiert ist bzw. welchen Auslöser dies gehabt hat, weiß ich trotzdem nicht.

    Das wäre eventuell noch schön wenn man das nachvollziehen könnte.

    VG

    David

    Hallo zusammen,

    nach ein Überprüfung ist mir aufgefallen. Das wir viele Einträge unter im David Admin unter Client Verbindungen haben.

    Teilweise sehr viele WebBox Einträge (User: 00000) und 1-2 User die aber nicht mehr am Rechner angemeldet sind. Der Rechner ist auch heruntergefahren.

    Jetzt gibt es die Möglichkeit, diese Verbindungen zu löschen.

    Was passiert dabei? Werden diese User einfach nur richtig abgemeldet oder was passiert beim löschen unter Client Verbindungen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    VG

    David

    Ja aber auch damals keine Lösungen, es scheint als wenn die Anzeige der eingegangenen Emails nicht mehr Funktioniert zb EIngang (9) usw....

    bei DIV Usern geht es nicht mehr...

    Hallo. Wir haben leider noch das Problem. Gibt es eine Lösung? Wir wissen nicht woran es liegt oder was wir machen können.

    Vielen Dank.

    Nachtrag: es scheint so das sich die Mails im Posteingang, die Liste nicht von selbst aktualisiert. Man muss immer wieder auf Eingang klicken und dann sind die neuen Mails sofort da.

    Hatte das schon mal jemand? Ist echt merkwürdig und betrifft alle Clients.

    Also mal eventuell den Service Layer neu starten?

    Ok, vielen Dank. Werde ich beobachten.

    Eine Frage habe ich noch. Beim durchsuchen der Einstellunge ist mir im Admin unter Clientverbindungen jede Menge Webbox Einträge (WebBox - 127.0.0.1) aufgefallen.

    Teilweise Einträge von über 30 Tagen her. Woher stammen diese Einträge? Es sind eigentlich nur gelegentlich Personen mittels iPhone und VPN mal von außen auf dem Server ansonsten nicht.

    Sonst nur die Lokalen User die gerade in der Firma anwesend sind.

    Was passiert, wenn ich dort auf den EIntrag löschen gehe? Wird dann der Client von dem User geschlossen?

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern ein merkwürdiges Ereignis gehabt im Protokoll und es konnte auch keine Mails versand werden.


    Nach etwas suchen ist mir aufgefallen, dass der Port Postman auf "locked" stand im Status.

    Ich habe dann auf Eigenschaften und die Option "Deaktivieren unterbinden" den Haken rein gemacht. Dann hat es wieder funktioniert.

    Jetzt meine Frage und auch den Grund dieses Posts:

    Weiß jemand warum das aufgetreten ist? Gibt es etwas was ich nachschauen muss?

    Vielen Dank.

    VG

    David