1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Wiki
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Knowledge Base
  • Alles
  • Knowledge Base
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. David-Forum.de
  2. Wiki
  3. Knowledge Base

Q-107.632 - Nutzung des David InfoCenter Pocket trotz Guthaben nicht mehr möglich

  • andev
  • 19. April 2025 um 13:26
  • 40 mal gelesen
  • Q-107.632 - Nutzung des David InfoCenter Pocket trotz Guthaben nicht mehr möglich

    aus Tobit KB importiert - vom 08.09.2005 - Beitrag bei Tobit



    Problem


    Für den Zugriff auf das persönliche Benutzer-Archive mit einem Pocket PC wurde das David InfoCenter Pocket installiert. Die Nutzung war für mehrere Tage problemlos möglich. Nun ist die Nutzung des David InfoCenter Pocket nicht mehr möglich. Auf dem virtuellen Konto ist ausreichen Guthaben vorhanden und der Dienst wird auch abgerechnet. Die Verbindung zum DvISE Server wird aber nicht hergestellt. Auf dem PDA wird der folgende Hinweis angezeigt:

    »Der Betrieb des David InfoCenter Pocket ist nicht möglich, da ihr Prepaid-Konto momentan nicht über das erforderliche Guthaben verfügt. Wenden Sie sich an den Administrator«.


    Antwort


    Zur korrekten Abrechnung kostenpflichtiger DvISE Dienste muss eine fehlerfreie beidseitige Kommunikation zwischen dem DvISE Server und dem Club Tobit Software gewährleistet sein. Diese Kommunikation erfolgt per HTTP-Protokoll über den TCP Port 80. Wird z.B. durch Einsatz einer Firewall oder eines Proxy Servers die Nutzung des TCP Ports 80 eingeschränkt oder sogar unterbunden, können die Kontoinformationen aus dem Club Tobit u.U. nicht korrekt an den Service Layer übergeben werden, was zu der oben angegebenen Fehlermeldung führt.

    Filter zur Überwachung des hereinkommenden Netzwerkverkehr verhindern u.U. die einwandfreie Rückinforamtion über das Guthaben des virtuellen Kontos. Dann ist auch die Nutzung des David InfoCenter Pocket nicht mehr möglich. Passen Sie die Einstellungen der Firewall bzw. Proxy Server an oder erstellen Sie alternativ eine eigene Routing Regel für den DvISE Server.

    • David.InfoCenter Pocket

Teilen

  • Vorheriger Eintrag Q-107.631 - Installation des David.InfoCenter Mobile nachträglich aktivieren
  • Nächster Eintrag Q-107.633 - Im David InfoCenter wird das Archive »Multimedia« nicht angezeigt
  • PDF

Kategorien

  1. Knowledge Base 6.637
  2. Release Notes 138
  3. Dienste 0
  4. Tipps & Tricks 0
  5. Einstellungen 0
  6. David Administrator 0
  7. Team Client 0
  8. Classic Client 0
  9. App (iOS & Android) 0
  10. Technisches oder Dateisystem oder Archivsystem 0
  11. Anleitungen 0
  12. Tools (Tobit interne Tools als auch externe) 0
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Lexikon, entwickelt von www.viecode.com
Community-Software: WoltLab Suite™