1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Wiki
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Knowledge Base
  • Alles
  • Knowledge Base
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. David-Forum.de
  2. Wiki
  3. Knowledge Base

Q-107.929 - Empfangene Nachrichten werden nicht an den Benutzer verteilt

  • Weitergeleitet von „Q-107.929“
  • andev
  • 19. April 2025 um 13:29
  • 80 mal gelesen
  • Q-107.929 - Empfangene Nachrichten werden nicht an den Benutzer verteilt

    aus Tobit KB importiert - vom 13.03.2007 - Beitrag bei Tobit



    Problem


    Von extern empfangene Nachrichten werden an einen David Benutzer nicht verteilt. Die Nachrichten liegen immer in dem Ordner »Unverteilt«. Fehlerfrei zugestellt werden allerdings alle Nachrichten die intern an diesen Benutzer gesendet werden.


    Antwort


    Das oben beschriebene Verhalten ist unter Umständen auf mehrere Gründe zurückzuführen. Eine Ursache kann eine fehlerhafte oder falsche Verteilregel sein. Eine andere Ursache kann sein, das Eingangsbuch des betroffenen Benutzers wurde gelöscht und nicht wieder korrekt erstellt, können Nachrichten ebenfalls nicht zugestellt werden.

    Werden eMails mit dem David Grabbing Server vom Provider abgeholt, kann es unter Umständen vorkommen, dass die Daten in dem Feld »Zieladresse« nicht beachtet wird. Bei eMails, die gleichzeitig an mehrere Empfänger versendet wurden, stehen all diese Adressen gleichberechtigt nebeneinander im Empfänger-Adressfeld (To-Feld). Hierdurch können Probleme auftreten, da auf diese Weise der individuelle Empfänger der aktuellen Nachricht nicht eindeutig ermittelt werden kann. Das führt dazu, dass nach dem Abholen der eMail durch den David Grabbing Server sämtliche Adressen des To-Felds ausgewertet werden. Aus diesem Grund wird für alle Empfängeradressen, die nicht im eigenen System existieren ein Eintrag im »Unverteilt« Archive erzeugt.

    Um dies zu vermeiden, stellen einige Provider ein zusätzliches Adressfeld (z.B. »Envelope-To:«) zur Verfügung, in welchem ausschließlich die Adresse des aktuellen Empfängers angegeben wird. Falls Ihr Provider ein solches Adressfeld zur Verfügung stellt, tragen Sie den Namen dieses Feldes hier ein. Dieses Adressfeld wird dann anstatt des To-Feldes ausgewertet. Ob ein solches zusätzliches Adressfeld genutzt werden kann und welchen Namen es besitzt, können Sie direkt bei Ihrem Provider erfragen.

    Weitere Informationen zum Grabbing Server entnehmen Sie demKnowledgeBase Artikel Q-101.829 und dem KnowledgeBase Artikel Q-101.833.

    Beachten Sie zum Thema Verteilung und Verteilregeln die KnowledgeBase Artikel Q-101.399 und KnowledgeBase Artikel Q-103.041.

    • David.InfoCenter
    • CheckLink

Teilen

  • Vorheriger Eintrag Q-107.928 - Nachrichten im InfoCenter mit PGP 9 verschlüsseln
  • Nächster Eintrag Q-107.930 - Automation Befehle über die DvISE WebBox versenden
  • PDF

Kategorien

  1. Knowledge Base 6.637
  2. Release Notes 138
  3. Dienste 0
  4. Tipps & Tricks 0
  5. Einstellungen 0
  6. David Administrator 0
  7. Team Client 0
  8. Classic Client 0
  9. App (iOS & Android) 0
  10. Technisches oder Dateisystem oder Archivsystem 0
  11. Anleitungen 0
  12. Tools (Tobit interne Tools als auch externe) 0
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Lexikon, entwickelt von www.viecode.com
Community-Software: WoltLab Suite™