Teilen von Projekten möglich ?

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein wenig herumgespielt und stehe nun an folgender Stelle. Ich habe eine Verknüpfung von Nutzer 1 mit den Projekten zu Nutzer 2 erstellt. Als Nutzer konnte ich jedoch diese Verknüpfung nicht sehen. Erst als ich ein wenig mit den Benutzerrechten unter David rumgespielt habe ging es. Das heißt ich habe rechtsklick unter erweiterte Eigenschaften und dem Reiter Sicherheit Nutzer 2 bei Nutzer 1 hinzugefügt und ihm Vollzugriff gestattet. Jetzt kann ich die Verknüpfung zwar sehen und anklicken, ich kann aber nicht das Projekt öffnen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte halt nur, das ein Projekt für alle sichtbar ist.

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/projektewn8izy0x59.jpg]

  • kannst du mal die Ordnerstruktur von dem User posten, der das Projekt erstellt, dann kann man helfen, wie die Berechtigungen aussehen müssen.
    Es reicht normalerweise, wenn der User, der das Projekt sehen/bearbeiten die folgenden Berechtigungen hat:
    Auf den Benutzerordner: Attribute lesen, nur diesen Ordner.
    Auf die Unterordner (z.B. Kalender) dann Lesen/Schreiben, Diesen Ordner, Unterordner und Dateien.
    Evtl. braucht der User auch noch irgendwelche Zugriffsrechte auf die Projektdateien unter \\Mailserver\David\Code\Common\Portal\ger\Projektportal.htm
    Zur Sicherheit dann mal den User abmelden und neu anmelden.

  • Guten Morgen Leute,

    ich habe es geschafft, das ich auf die Projekte des anderen Nutzers zugreifen kann, jedoch habe ich den kompletten Benutzer für den anderen Nutzer freigegeben. Ich möchte aber nur den Projekteordner für alle sichtbar haben. Kann mir jemand den passenden Ordner nennen, wo die Projekte gespeichert werden? Ich habe es schon mit dem todo ordner getestet, der ist es aber leider nicht. Der todo lässt die Projekte nur in der Übersicht anzeigen, aber nicht im Detail.

  • Hallo,

    hat sich erledigt. Ich wusste nicht das der Projekteordner unter Ressourcen für alle offen ist. Ich habe nun bei jedem Benutzer eine Verlinkung auf den Projekteordner unter Ressourcen gelegt und es funktioniert alles.
    Gruß
    Dreamar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!