Verteiler wie bei Outlook

  • Hallo zusammen,
    gibt es bei David die Möglichkeit mehrere E-Mail Adressen zu einem Verteiler zusammenzufassen, sodass man beim Versenden nicht immer alle Adressen einzeln eingeben muss?
    Danke für die Hilfe

  • Hallo



    na klar geht das. Einfach einen neues Adressbuch Archiv anlegen und dort die Adressen reinlegen. Danach kannst Du das Archiv auswählen als verteiler.

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Danke für die schnelle Antwort. Wie erstelle ich denn ein neues Adressbuch-Archiv? ?(

  • Also ich habe jetzt einen Ordner erstellt, diesen xy-Verteiler genannt und alle Adressen hinzugefügt. Aber wie bekomme ich jetzt diesen Verteiler in meine E-Mail?

  • Du musst jetzt nur den Ordner des Verteilers, also deinen xy-Verteiler in das An-Feld( oder natürlich CC, BCC) des Empfängers ziehen oder klicken.
    Da steht dann < list "xy-Verteiler > (ohne Leerzeichen).


    Gruß
    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • Aahhhhh... Ok. Hat geklappt.
    Vielen Dank für deine Hilfe!!!! :thumbup:
    Gruß
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!