Wie Absender als Standard hinterlegen

  • Hallo,


    wir verwenden für unseren e-mail Verkehr zwei getrennte Mailadressen


    1.) vorname.nachname@aon.at für private Mails und
    2.) vorname.nachname@firma.de für Firmenmails.


    Wenn man eine Email versendet oder eine empangene Mail wieder reture sendet dann ist immer die obere Adresse "vorname.nachname@aon.at" als Standard hinterlegt.
    Der Benutzer vergisst das gelegentlich umzustellen und die Mail landet in dem privaten Ordner.


    Ich hätte gerne das die Standardmail immer die Firmenmail des Benutzers ist da private Mails kaum versendet werden.


    Wo kann ich das verändern.


    mfg
    Erich Moosburgger

  • Im Benutzeradmin die Std Adresse eintragen...

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Ja, stimmt.


    Was mich ja total nervt, seit der ersten TOBIT DAVID Begegnung: Warum steht da nicht, wie in jedem anderen Programm auch, immer die Adresse oben drinne, an die die eMail auch geschickt wurde. Outlook macht das doch auch und das von mir so geliebte Outlook Express doch auch.


    Ich habe auch ne Firmen Mail ganz oben und einige private. Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich private Antworten mit der Firmenadresse beantwortet habe. Nervt mich total. Geht das mittlerweile, dass der das automatisch dort einträgt ??


    Mir fällt jetzt nix ein. Wenn man eine Regel anlegen könnte:


    if Empfänger = Axel@privat.de then pack-an-ende von Mail "@@Absender: Axel@privat.de@@"


    Hat jemand dafür ne Lösung parat ?

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!