Grafiken aus Tobit-Client kopieren (Lösung gefunden)

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe oft benötigte Bilder in einem extra Ordner abgelegt um Sie schnell für Emails parat zu haben, nun möchte ich die in Tobit abgelegten Bilder auf den Desktop kopieren um sie zu sichern und/ oder weiter zu bearbeiten. Das klappt leider nicht. Ich kann die Bilder in den einzelen Dukumenten zwar von einem Tobit-Dokument in ein anderes Tobit-Dokument kopieren, aber nicht durch kopieren und einfügen auf den Desktop legen. Gibt es dafür eine Lösung, wie ich Tobit diese Funktion beibringe, oder mache ich etwas falsch. Die Funktion unter Einstellungen: "Anhänge vor Drag&Drop kopieren" ist aktiviert!

    MfG
    Robert

    2 Mal editiert, zuletzt von atarg (4. August 2012 um 13:59)

  • ich habe folgendes Problem: Ich habe oft benötigte Bilder in einem extra Ordner abgelegt um Sie schnell für Emails parat zu haben, nun möchte ich die in Tobit abgelegten Bilder auf den Desktop kopieren um sie zu sichern und/ oder weiter zu bearbeiten.

    Na wo sind die Bilder denn nun, IM David oder im "extra Ordner" auf dem Computer ??

    Wenn ich eine eMail habe mit einem Bild drinne, dann kann ich durch klicken und ziehen das Bild aus dem Info-Center auf den Desktop verschieben. Ist es das was Du möchtest ?? Bei mir geht das.

    Hier mal nen Video:

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Hallo,

    ich habe im Infocenter unter Unverteilt einen Ordner Bilder erstellt, in diese habe ich oft benötigte Bilder abgelegt. Ich verwende solche Ordner als Dokumentenablage, was sehr gut funzt. Leider hatte ich gestern schwierigkeiten die Bilder wieder auf in das normale Windows (Win 7pro, 64 Bit) Dateisystem zu kopieren. Heute habe ich die Lösung gefunden: Dokument mit Bild markieren, mit Rechtsklick ins Submenu --> Eigenschaften-->Anhänge. Dort ist das Bild als Anhang zu sehen und ich kann es Drag and drop auf den Desktop kopieren.

    @Axel: Bei empfangenden Mails mit eingebetteten Bilder kann ich die Bilder auch wie in deinem Screencast zu sehen einfach auf den Desktop ziehen. das funzt.

    MfG
    Robert

  • Dokument mit Bild markieren, mit Rechtsklick ins Submenu --> Eigenschaften-->Anhänge.

    Wieso machst Du nicht einfach einen Doppelklick auf das Büroklammer-Symbol auf der linken Seite des Listeneintrags ;)

    Gruß,
    Dino

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!