Webbox/iPhone Zugriff plötzlich nicht mehr möglich

  • Hallo,
    bei einem User funktioniert plötzlich der Webbox/iPhone Zugriff nicht mehr. Die Zugangsdaten wären nicht korrekt. Ich habe alles noch mal neu eingerichtet (RemoteAccess) jedoch ohne Erfolg.


    Auch der Zugriff über den Browser geht nicht mehr. Im Logfile ist mir folgendes aufgefallen:


    Wo nach dem Request normal der Pfad steht nun:


    Path \\server\david\archive\www\user1\index.htm
    Bei den Usern bei denen es funktioniert steht:
    Path \\server\david\archive\user\Usernummer\pda.htm


    Wie kann ich den Zugriff für den User wieder einrichten?


    Danke!

  • Hallo,


    versuch mal dem User das Recht Remote Access zu entziehen, starte den Servicelayer und die Webbox neu. Anschließend Remote Acess wieder setzten und anschließend SL und Webbox wieder neu starten.


    Michael

  • Hallo Michael,


    danke habe ich probiert leider geht es aber nocht nicht...irgendwie greift die webbox auf den falschen Pfad zu nämlich in das "normale" webbox Verzeinis und nicht in den Userordner.


    Gruß
    Martin

  • Ich würde mal nen neuen Testuser anlegen und schauen ob das bei dem auch so ist.


    Denke daran, dass beim FX.11 der Access bei der GroßKleinschreibung ganz wichtig ist.


    Starte mal den Server neu


    Ist das Problem auch am David Server Computer per http://localhost/USER nachvolluziehbar ? Router Problem ?


    Nutzt Du den Zugriff via Port 443 ? Ist das Zertifikat noch gültig ? Ist der Port 443 anderweitig am Rechner vergeben worden (zB durch VPN) ?


    Sonst ist der Tipp vom User Michael die erste Adresse.


    Na viel Spaß bei der Suche ... ;)

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Hi,


    ja auch über localhost ist das gleiche Problem...im Logfile der Webbox sieht man auch das er ankommt, nur nimmt er dort den falschen Pfad. Die Abfrage über Cal- und Carddav funktioniert auch nur blos nicht die webbox...seltsam.


    Werde den Server mal neu starten.


    Zertifikat ist auch noch gültig.
    Tschau

  • Hallo,


    hat sich der Username des betroffenene Nutzers geändert? Bei meinen fx2011- Installationen ist es so, dass wenn im Usernamen z.B. ein abgekürzter Dr.-Titel steht (also "Server" - "Benutzer" - "Mustermann, Dr. Max") der Webclient und der Zugriff über die iPhone-APP nicht mehr funktionieren. Schuld ist der Punkt, der beim Browserzugriff (und auch die iTouch-Clients arbeiten so) alles was danach kommt als Extension ansieht. Die so abgefragte URL gibt es auf dem DAVID-Server in der Webbox nicht. Falls das bei Dir der Fall ist, dann nimm den Punkt oder am besten gleich jedes andere Sonderzeichen aus dem Namen raus und probiers nach Anpassen der Zugriffsdaten auf dem iPhone/iPad noch mal - es sollte wieder gehen. Das Komma in o.a. Beispiel stellt übrigens kein Poblem dar.


    CARDDAV und CALDAV, sowie der Android-Client brauchen den Namen des Users aus dem Archive-System nicht, die fragen nur nach Login-Namen und Kennwort (also den reinen Remote-Access-Daten). Bei denen gibt es das Problem grundsätzlich nicht. Mit FX12 habe ich das noch nicht probiert, was daran liegt, dass meine Kunden FX12 gelinde gesagt "meiden".


    Viele Grüße
    Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!