Datenübernahme David 12 --> Outlook 2010

  • Hallo zusammen,
    meine Tage mit David neigen sich nun dem Ende und ich versuche nun die Emails aus David nach Outlook (Office365) zu übernehmen.
    Wenn ich mich richtig erinnen kann, so hat es früher mal funktioniert, Emails einfach per Drag & Drop aus rüberzuziehen ?
    Wenn ich nun versuche die Email von David nach Outlook 2010 zu ziehen, so bastelt mir Outlook eine Email mit allen rübergezogenen Emails aus David. Also eine Email mit ca. 500 Anhängen.
    Gibt es hier einen Trick oder wie bekomm ich die Emails aus David nach Outlook ?

    Danke für Vorschläge
    Grüsse

    Wenn alle das täten was sie mich können,käme ich den
    ganzen Tag nicht zum Sitzen :thumbup:

  • Hi

    ja es gibt ne lösung aber nicht für Umsonst. Wir sind dabei und nutzen das Tool Lizenz Tobit2Exchange. und sind mehr als zufrieden damit


    Racer ;)

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo,

    wir haben David letzten Monat auch den Laufpass erteilt und haben mit dem Tool von Itacom erfolgreich zu Exchange und auch in PST Dateien migriert.
    Wir haben auf dem Markt vier Migrationtools gefunden, wovon uns das Itacom Tool am besten gefallen hat, hervorzuheben ist die Datumsfunktion, mit der man die Migration bei großen Datenmengen gut steuern kann.

    Hier noch der Link zur Software:

    Grüße Despo

  • Wie wäre es mit Outlook per POP3 die Mails vom David abzurufen?

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • ballogroldo

    Guter Ansatz. Habe jetzt den Mail Access Server konfiguriert und die Userkonten als IMAP freigegeben .Habe somit schon einen Grossteil der Ordnerstruktur griffbereit, die ich dann gerade vom angebundenen David/ IMAP Konto in das Outlook Konto verschieben/ kopieren kann.
    Ist sch...ön langsam aber scheint zu funktionieren.
    Danke

    Wenn alle das täten was sie mich können,käme ich den
    ganzen Tag nicht zum Sitzen :thumbup:

  • Da hast du natürlich Recht. Deswegen graut es mir auch davor, falls wir auf eine andere Lösung migrieren müssen :)

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!