David Migration fehlgeschlagen

  • Servus,


    ich habe ein Problem mit dem Migrationstool von Tobit.


    Ich will den alten Server (Windows Server 2003 und David 10) auf einen neuen Server (Windows Server 2008 David 12) migrieren.
    Zuerst habe ich den alten Server auf David 12 hochgezogen und anschließend auf dem neuen Server das Migrationstool gestartet.
    Hier kam irgendwann mal die Fehlermeldung "Migrationstool reagiert nicht mehr"
    Nun habe ich das Migrationstool am alten Server gestartet.
    Hier hört das Programm ohne Fehler und Erfolgsmeldung beim dritten User auf.
    Da es insgesamt nur sechs User sind wollte ich die anderen User mit dem Migrationstool einzeln umziehen.
    Aber wenn ich einzelne User umziehe werden die anderen die schon migriert waren nicht mehr angezeigt.


    Hattet Ihr solche Probleme schon mal?


    Gruß Kernmaster

  • Das Update der 10er Version war sicherlich nicht nötig.
    Ich hatte das auch schon einmal (wobei zuvor bereits viele Migrationen klappten).
    Ich hatte dann die "Nase voll" und habe einen neuen Server mit gleichem Namen aufgesetzt, David darauf neuinstalliert und das neue Davidverzeichnis durch mein altes ersetzt.
    Danach mußt du die User einzeln wieder zuweisen und ggf. Rechte neusetzen.


    Gruß, Stefan

  • Hallo so kurz vor dem Wochenende,


    Meistens liegt es daran, dass s.g. "Invalid Archive Paths" vorliegen.
    Diese kann man durch den Purging Report sichtbar machen.


    Wenn du in der Tobit Knowledge Base nach "Invalid Archive Paths" , solltest du einen entsprechenden
    Artikel finden.


    Gruß,

  • Hallo Kamil,


    bevor du weiterversuchts, solltest du bedenken, dass du bereits einen elementaren Fehler gemacht hast.


    Eine Migration darf nur zwischen gleichen Versionen stattfinden. NIEMALS zwischen unterschiedlichen Versionen.


    Weiterhin Frage ich dich, welche vorbereitenden Maßnahmen du durchgeführt hast.


    Alternativ solltest du vielleicht eine manuelle Datenübernahme machen.


    Siehe hierzu den folgenden Thread:



    Gruß tskasa

  • Eine Migration darf nur zwischen gleichen Versionen stattfinden. NIEMALS zwischen unterschiedlichen Versionen

    Das ist Unsinn, am Archivesystem hat sich seit Ewigkeiten nichts verändert. Das hab ich schon hundertfach getan.

  • Das ist Unsinn, am Archivesystem hat sich seit Ewigkeiten nichts verändert. Das hab ich schon hundertfach getan.

    Servus, das kann schon klappen, muss es aber nicht.
    Denn manche Einstellungen können dann evtl. nicht übernommen werden.


    Auch egal:
    Empfohlen ist immer eine Migration zwischen gleichen Versionsnummern.

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Auch wenn dieser Artikel schon etwas älter ist, so ist er immer noch Gültig.



    Q-103.866


    Was meinst du den, welche Einstellungen sich geändert haben könnten?


    - Aufbau der David.usr durch neu hinzugekommende Rechte
    - Aufbau der .0tx Dateien (Teamchat)


    Um 2 Beispiele zu nennen.


    Mal davon abgesehen, dass eine übernahme mit einem defekten Archive eh eine schlechte Idee ist.


    Gruß tskasa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!