externe emails werden nicht gesendet Fehler 62/250

  • Hallo,
    ich habe ca. 50 clients und bei einigen bekomme ich beim versenden externer emails den Fehler 62/250. Das bedeutet, dass die Sender-email-Adresse nicht übertragen wird, somit lehnt der mail-Server diese email ab und sie kommt wieder zurück. Weiss jemand, woran das liegen kann?

    Danke schon mal für die Hilfe.

  • Hallo,

    erzähl doch bitte etwas genauer: Wo wird der Fehler angezeigt, welcher Server weisst die Adresse zurück... Sonst sind wir am orakeln. Bei Tobit ist die Fehlermeldung 62/250 in der KB nicht enthalten.

    Michael

  • Hallo Michael,

    Danke für deine Antwort. Also, es ist so: Es wird eine externe email versendet. Diese landet dann, ganz normal, im Ordner 'In Transit'. Dort wird dann lediglich ein Übertragungsfehler angezeigt und die email wird als unzustellbar zum Sender zurückgeschickt. Wenn ich mir dann die Eigenschaften ansehe wird auf der Registerkarte 'Information' der Fehler 62/250 angezeigt. Das betreffende email-Konto kann interne emails senden und empfangen, externe emails können jedoch nur empfangen werden. Das senden einer externen email ist nicht möglich. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass die email-Adresse des Senders nicht übertragen wird. Die email kommt quasi anonym beim Mailserver an und dieser lehnt die dann logischerweise ab und schickt sie zurück. Ach ja, wir verwenden einen externen mail-Server.

    Bin für jede Idee dankbar.

    Gruss, Rudi

  • Die grundlegende Frage ist doch WELCHER MAILPROVIDER wird benutzt.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo,

    hättest du das gleiche Posting hierher gestellt, wie bei David...

    (1) 250-AUTH=LOGIN PLAIN
    (1) 250-PIPELINING
    (1) 250-SIZE 100000000
    (1) 250 HELP
    (1) Invalid SourceDest (9), BufferSize = 0
    (1) MAIL FROM:<>
    (1) 250 mail from: <> ok
    (1) RCPT TO: <info@meine-domain.de>
    (1) 550 must be authenticated
    (1) SMTP Server: Wrong Receiver Name! (info@meine-domain.de)
    (1) RSET
    (1) 250 OK
    (1) QUIT
    (1) 221 smtp.1und1.de Bye
    (1) Mail Transmission aborted

    Du hast scheinbar die Authentifizierung nicht eingeschaltet...

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!