Fax Quittung bei senden fehlgeschlagen?

  • Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen wenn wir ein Fax verschicken und dieses nicht zugestellt werden kann, wird dies zwar im David als nicht Zugestellt markiert aber die Faxquittung sieht genauso aus wie die Faxquittung wenn ein Fax erfolgreich zugestellt wurde.

    Gibt es hier eine Möglichkeit auch die Faxquittung so anzupassen das diese Information dort nicht untergeht?

    Gruß
    David

  • Hallo,

    was meinst du genau mit "Faxquittung"?
    Wurde ein Sendebeleg erstellt, der an einen Drucker übergeben wird?
    Hier kann man auch unterschiedliche Belege drucken.

  • Das FX kann man ja wohl nur so einrichten, dass die Quittung ausgedruckt werden "muss", oder ? Eine Bestätigung der im Ausgang befindlichen Sendung wäre ja der Hammer. So als PDF Datei wo der Versand quittiert wird.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Ok verstehe. Ich meine schon wenn ich das FAX ausdrucke habe ich doch im Kopf oben eine graue Zeile wo die Nummer drin steht an den das Fax geschickt wurde und von wem es ausging. Aber was ist wenn ich ein Fax Versand ausdrucke was aber garnicht beim Empfänger angekommen ist?

    Müsste das nicht irgendwo, außer im David Ausgang, gekennzeichnet werden?

    Wir haben noch ein altes Stand Alone Fax bei uns zusätzlich und dieses wirft uns nach einem Versand immer im Kopf eine eigene Faxquittung aus worin steht das dass Fax angekommen ist oder nicht. "Send Status Ok"

    Das meinte ich...

  • Vielleicht meint er das in dieser Art. .....

    Im DvAdmin ein Drucker einrichten wie Bleistift "FAX Bestätigung" (Name ist eigentlich egal) dann noch den Seiten bestimmen wenn gewünscht und dann noch die Haken bei versendet rein.

    Dann kann man im Ausgang das (gesendete oder auch nicht) Fax ausdrucken und hat eine Bestätigung auf Papier. Kann man mit dem Regelwerk vefeinern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!