Adressen exportieren in Unterverzeichnisse

  • Hallo zusammen!
    Habe hier ein kleines Problem. Ich benötige sämtliche Adressen aus dem globalen Adressbuch exportiert als CSV oder ähnliches. Ich weiß, wenn man auf dem Ordner steht auf auf Datei-Exportieren geht, dann funktioniert das...wir haben hier allerdings tausende Adressen und diese sind in bis zu fünf Unterordner-Stufen verteilt. Die Exportfunktion geht leider nicht über die Unterordner.
    Gibt es noch eine Möglichkeit an die Adressen zu kommen? In die jeweiligen Ordner gehen und den Kontakt auf den Desktop ziehen macht zu viel Arbeit. Das sind hunderte von Ordner.
    Weiß jemand, ob David die Adressen auch im SQL Server ablegt oder sind das nur Nachrichten und Dokumente?


    Über Infos würde ich mich sehr freuen...Danke!
    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Hallo Thomas,


    damit kennst Du meines Wissens bereits alle Möglichkeiten, die es in DAVID für den Export von Adressen gibt: Entweder per "Datei"-"Dateiexport" als CSV-Datei oder per Drag & Drop auf das Desktop oder in ein Verzeichnis. Damit erhälts Du dann VCF-Dateien. Möglicherweise könnte man über ein Script noch etwas mehr erreichen, aber wer will/kann sich da schon einarbeiten.


    Das Ergebnis Deiner Bemühungen musst Du dann noch manuell auf Doubletten untersuchen, denn eine zentrale Datenbank, wo Adressen nur einmal gespeichert werden und Gruppen über z.B. Verweise gebildet werden, gibt es in DAVID ja nicht. Vermutlich hast Du also nach dem Export (wie in jeder anderen DAVID-Installation auch) viele Adressen, die doppelt und dreifach (mit unterschiedlicher Aktualität und Vollständigkeit) in den verschiedenen Adress-Archives abgespeichert waren.


    Viele Grüsse, Werner


    PS: Im SQL-Server speichert DAVID ausser der Verschlagwortung der Nachrichten (für die Volltextsuche) gar nichts - Leider!

  • Aus dieser Problematik zeigt es sich, das es besser ist, alle Adressen in ein Archiv und in die Unterarchive nur Verknüpfungen zu legen. Nur so funktioniert in David die Adressverwaltung vernünftig.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!