Aus david.fx12 wird david mit sitecare

  • Alles ist schlecht, Tobit ist mies, stzeht kurz vor der Insolvenz, kümmert sich nur noch um Party,... Das ist die Zusammenfassung der aktuellen Beiträge hier. Wenn es aus Eurer Sicht so ist: WARUM LASST IHR DAVID NICHT HINTER EUCH UND WERDET GLÜCKLICH MIT DER KONKURRENZ???

    Früher war das hier ein Forum, in dem Benutzer anderen Benutzern geholfen haben. Jetzt ist es ein Forum, wo Benutzer mit anderen Benutzern meckern X( Schade eigentlich...

    Bitte mehr davon :) ich amüsiere mich immer köstlich wenn ich die Beiträge hier durchlesen. Seit dem mich Tobit mal angerufen hat, um mich wegen meinen Hass Reden zu ermahnen, lese ich gerne wie ähnlich andere Leute denken.

  • Man kann es aber auch anders sehen. Sollte Tobit wirklich nichts am Produkt machen, so können Kunden das "Abo" einfach kündigen. Klar hat Tobit erstmal Geld bekommen, aber nicht annähernd das, was bei einem Update reingekommen wäre.


    Hallo, das glaube ich eben nicht, denn bei einem Preisunterschied von 46,8% (12x 3,9%) bei Monatszahlung zu 37,2% bei Jahreszahlung gibt das doch einen erheblichen Nachlass, den die meisten Kunden (von denen die auf die neue Version wechseln) in Anspruch nehmen wollen.
    Damit ist die Differenz zwischen dem was die weniger häufigen Updates aufs Jahr gerechtet gekostet haben zu dem was es heute kostet auch geringer ;)

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Bitte mehr davon :) ich amüsiere mich immer köstlich wenn ich die Beiträge hier durchlesen. Seit dem mich Tobit mal angerufen hat, um mich wegen meinen Hass Reden zu ermahnen, lese ich gerne wie ähnlich andere Leute denken.


    Wenn man sich beklagt, bekommt man dann vor allem häufig zu hören: "Sie sind der Einzige der das so sieht" ... genau ... und die kritischen Beiträge in diesem Forum sind alles nur Halluzinationen ;)

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Hallo,

    ich bin ja sonst kein Mensch der viel meckert, aber bei Tobit fällt es mir momentan schon schwer überhaupt etwas positives zu finden.

    Ich habe am 19.11.12 eine Support-Anfrage über Intercom gestellt. Es ging um das Thema Sende-Metode. Eine Systemregistrierung habe ich wohlweislich gleich beigefügt. Nach zweimaliger Nachfrage habe ich am 21.11.2012 die erste Rückmeldung erhalten, meine Nachricht würde wohl nur überflogen und nicht verstanden, man hat mir die Verteilregeln für POP erläutert. Ich habe meine Problematik noch am gleichen Tag sehr umfangreich neu beschrieben. Am 27.11.12 habe ich erneut um eine Antwort gebeten, auf die ich dann am 29.11.12 eine Antwort erhalten habe, die ich als Workaround bereits in meiner Frage formuliert hatte. Am 5.12.12 und am 17.12.12 habe ich erneut um eine Antwort gebeten, die ich bis heute nicht erhalten habe.
    Bei jeder Nachricht von Tobit habe ich natürlich den Hinweis erhalten, dass Telefonsupport viel schneller ist. Jetzt ist ein Monat rum, eine Lösung für mein Problem habe ich immer noch nicht. Guter Support ist anders. :(

    Wie war das: Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen fressen die Langsamen.
    Ich hab mich jedenfalls für nächstes Jahr zu einem Exchange 2013-Kurs angemeldet.

    Zum Thema SiteCare: Ich werde selbstverständlich alle meine David-Kunden weiter betreuen, Neukunden werde ich dieses Produkt nicht mehr anbieten. Die SiteCare-Preise werde ich dem Kunden neutral nennen und ihm die Entscheidung überlassen. Und von einem Wechselwunsch zu Exchange werde ich jedenfalls niemanden wegberaten.

    Jörg.


  • Hallo, das glaube ich eben nicht, denn bei einem Preisunterschied von 46,8% (12x 3,9%) bei Monatszahlung zu 37,2% bei Jahreszahlung gibt das doch einen erheblichen Nachlass, den die meisten Kunden (von denen die auf die neue Version wechseln) in Anspruch nehmen wollen.
    Damit ist die Differenz zwischen dem was die weniger häufigen Updates aufs Jahr gerechtet gekostet haben zu dem was es heute kostet auch geringer ;)

    Gibt es irgendwo eine Übersicht was unter welcher Vorraussetzung der Spaß genau kostet ?

  • Ich hab mich jedenfalls für nächstes Jahr zu einem Exchange 2013-Kurs angemeldet.


    Hallo,
    Exchange ist ein hervorragendes Produkt, welches aber eindeutig für größere Kunden gedacht ist. Aus diesem Grund bietet Microsoft einen Small Business Server inkl. dem neuen Exchange Server nicht mehr an.
    Aus diesem Grund, und auch weil die Konfiguration in Exchange Alternativen wie z.B. Kerio Connect deutlich einfacher zu handhaben sind, haben einige Kunden sowie Fachhändler diesen Weg eingeschlagen, oder sind bei anderen Alternativprodukten gelandet. Bevor Sie viel Geld für Microsoft Zertifizierungen ausgeben, prüfen Sie auch diese alternativen Wege. Für größere Installationen, ggf. mit einem eigenen unternehmensinternen Admin, ist Exchange mit seinen Möglichkeiten dann womöglich die bessere Wahl.

    Die Kunden von uns, die noch David einsetzen betreuen wir natürlich auch weiter, die meisten von denen stehen jedoch noch bei Version fx2011.

    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Gibt es irgendwo eine Übersicht was unter welcher Vorraussetzung der Spaß genau kostet ?


    Nicht direkt. Wenn man eine Version älter als fx12 einsetzt, kann man den Update Assistenten benutzen um die Updatekosten von der alten Version auf fx12 zu erfahren (ab Beispiel fx2011 waren das 50% vom Neupreis, der im Assistenten auch genannt wird). Von dem dort genannten Neupreis der Lizenz mit allen Zusatzusern, Ports und Modulen nochmal 37,2% addieren für das erste Jahr SiteCare (bei Jahreszahlung, sonst 46,8%).

    Die Zahlen wurden aufgrund des Tobit Update Assistenten sowie des Assistenten für die Aktivierung von SiteCare ermittelt, und gelten erstmal bis 15.01.2013. Danach wird es mindestens für fx12 Kunden teurer, so der aktuelle Stand.
    Da Tobit aber in der Vergangenheit gerne Aktionen verlängert hat, oder Rabatte auch Monate später auf Nachfrage noch immer gewährt wurden, kann dazu natürlich heute nichts verbindliches gesagt werden.

    Viel Erfolg dabei die Übersicht zu behalten
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Hallo,

    das mit dem hohen Administrationssaufwand bei Exchange hat mich auch immer abgeschreckt. David kennt man im allgemeinen und nach 80 Installationen weiss man in der Regel auch, wo man "draufhauen" muss, damit es wieder rund läuft. Diese Erfahrung fehlt mir bei Exchange natürlich gänzlich.

    Andererseits ist es natürlich auch so: Wenn ich tiefergreifende Probleme bei Exchange-Kunden habe fällt mir jedesmal auf, wie wenige wirkliche Exchange-Profis es im Umkreis gibt. Wenn dann noch deutlich größere Systemhäuser bei mir anrufen und um Hilfe bei Exchange-Problemen bitten verstärkt sich dieser Eindruck noch. Von daher ist eine Investition in Exchange-KnowHow vielleicht gar keine schlechte Idee.

    Jörg.

  • Andererseits ist es natürlich auch so: Wenn ich tiefergreifende Probleme bei Exchange-Kunden habe fällt mir jedesmal auf, wie wenige wirkliche Exchange-Profis es im Umkreis gibt. Wenn dann noch deutlich größere Systemhäuser bei mir anrufen und um Hilfe bei Exchange-Problemen bitten verstärkt sich dieser Eindruck noch. Von daher ist eine Investition in Exchange-KnowHow vielleicht gar keine schlechte Idee.


    Aus der Sicht gesehen natürlich richtig, die Frage ist dann nur, ob man mit dem neuen Wissen die bestehenden Kunden glücklich macht, oder ob man damit neue Kundengruppen erschließt ;) Für die durchschnittliche David Installation (lt. Auskunft von Tobit vor rund 1 Jahr waren das Mal 11 User) ist der Exchange eher nicht die richtige Wahl.

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Also ich check weder, wo ich für unsere NFR-Version Sitecare aktivieren soll oder bestellen soll, noch wie ich das Rollout einspielen soll. Alles geht irgendwie nicht und auf der Seite von Tobit find ich nix zum kaufen!!
    Ich werde am Freitag wohl blöd sterben müssen, da Tobit weder zurückruft noch über Intercom antwortet. ?(

    Ah, stop, ich könnte Tobit ja noch eine handvoll Euronen für nen Emergency Call in den Rachen schmeissen...... :cursing:

  • Also ich check weder, wo ich für unsere NFR-Version Sitecare aktivieren soll oder bestellen soll, noch wie ich das Rollout einspielen soll. Alles geht irgendwie nicht und auf der Seite von Tobit find ich nix zum kaufen!!
    Ich werde am Freitag wohl blöd sterben müssen, da Tobit weder zurückruft noch über Intercom antwortet. ?(
    Ah, stop, ich könnte Tobit ja noch eine handvoll Euronen für nen Emergency Call in den Rachen schmeissen...... :cursing:


    Hallo,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil ... in den Mails zur neuen Version, sowie im Brief der an alle gegangen ist, steht die Webseite als Auskunftsquelle drin.
    Auf dieser Seite meldet man sich mit Site-Id und Passwort an, und wenn man ne fx12 gehabt hat, gibt's da dann auch Preisinfo und Bestellmöglichkeit zu SiteCare.
    Wenn man diesen Thread durchliest, findet man im Post #8 die gleiche Info ;)
    Viel Erfolg beim Aktivieren von SiteCare

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).


  • Hallo,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil ... in den Mails zur neuen Version, sowie im Brief der an alle gegangen ist, steht die Webseite als Auskunftsquelle drin.
    Auf dieser Seite meldet man sich mit Site-Id und Passwort an, und wenn man ne fx12 gehabt hat, gibt's da dann auch Preisinfo und Bestellmöglichkeit zu SiteCare.
    Wenn man diesen Thread durchliest, findet man im Post #8 die gleiche Info ;)
    Viel Erfolg beim Aktivieren von SiteCare


    Vielen Dank für die FREUNDLICHE Antwort! :thumbdown: Alles gelesen und alles so gemacht! Nur ES KOMMT KEINE PREISINFO und KEINE BESTELLMÖGLICHKEIT!!
    Nur die Information, daß ich ja die die fx12-Version schon hätte!! :wacko:

  • Moin Moin,

    etwas offtopic, aber da ja anscheinend der eine oder andere das update schon installiert hat meine Frage - Gibt es auch neue Funktionen, oder ist das wieder ein kostepflichtiges Bug-Fixing. Ich nehme auch mal an, das die Kundenwünsche bei den Apps (Push Mails, Gruppenkalender...) wie immer ignoriert wurden.

    Infos dazu sind gerne gesehen.


    Gruß,
    Volarn

  • Ich nutze noch fx2011und habe dennoch einen Brief über das angeblich kostenlose Update erhalten. Unter david.tobit.net kann ich dann die Kosten des Updates sehen (die üblichen 50%), werde aber nirgendwo auf die Folgekosten hingewiesen. Wo seht Ihr die Gebühren für sitecare?

    Grüße
    Thomas

  • Vielen Dank für die FREUNDLICHE Antwort! :thumbdown: Alles gelesen und alles so gemacht! Nur ES KOMMT KEINE PREISINFO und KEINE BESTELLMÖGLICHKEIT!!
    Nur die Information, daß ich ja die die fx12-Version schon hätte!! :wacko:


    Hallo, das Du die Fehlermeldung bekommst, das Du bereits ne fx12 hast, war bis eben ja auch nicht bekannt. Das ist meistens ein Problem das beim Update einer Vorversion auf fx12 die Updateinfo bei Tobit nicht richtig angekommen ist. Einige habe Ihre David.dat im Codeverzeichnis umbenannt, im David Admin die Lizenzdaten der fx12 neu eingegeben und aktiviert, und danach klappte es auch mit SiteCare. Die Info habe ich aber auch hier aus dem Forum, da bei mir alles problemlos durchlief.
    Vielleicht klappt es ja nun auch bei Dir und du brauchst nicht weiter auf einen Rückruf warten

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Ich nutze noch fx2011und habe dennoch einen Brief über das angeblich kostenlose Update erhalten. Unter david.tobit.net kann ich dann die Kosten des Updates sehen (die üblichen 50%), werde aber nirgendwo auf die Folgekosten hingewiesen. Wo seht Ihr die Gebühren für sitecare?


    Hallo, der Login auf der SiteCare Seite funktioniert meines Wissens nach nur mit Side-ID's der fx12. Die Kosten kalkulieren sich bislang wie folgt:

    Neupreis deiner Software inkl. aller Module
    davon 37,2% = Jahrespreis SiteCare
    bzw. davon 3,9% = Monatspreis SiteCare (= 46,8% im Jahr)

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Moin Moin,etwas offtopic, aber da ja anscheinend der eine oder andere das update schon installiert hat meine Frage - Gibt es auch neue Funktionen, oder ist das wieder ein kostepflichtiges Bug-Fixing. Ich nehme auch mal an, das die Kundenwünsche bei den Apps (Push Mails, Gruppenkalender...) wie immer ignoriert wurden.

    Da Du nicht angegeben hast, mit welcher Version Du arbeitest, ist eine Antwort auf die Frage nicht wirklich präzise abzugeben ;)

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Hallo nochmal,

    also DAVID.dat umbenannt, SL neu gestartet, leider kein Erfolg.
    Eigenartigerweise steht im TSSM unter Lizenzen überhaupt keine Lizenz.
    Möchte ich sie dort aber hinzufügen, kommt die Meldung, daß die Lizenz bereits registriert sei!

    Nun ja, doch dumm sterben am Freitag..........

  • Hallo Leute,

    nachdem ich mich über die hier herrschenden Zustände kringelig gelacht habe, möchte ich hier mal 2 Punkte nennen, nach denen ich diesem Forum oder besser gesagt dem Großteil der User eine glatte 6 geben würde.

    1. Intoleranz: Hier wir nur gemeckert. Und wenn ein User anderer Meinung ist, gehört er entweder automatisch zu Tobit oder hat aus eurer Sicht keine Ahnung.

    2. Fehlendes Fachwissen. Wer noch nicht einmal weiß, wo die Lizenz gespeichert wird und den Zusammenhang zwischen dieser Datei und der Anmeldung im Tobit.net nicht herstellen kann, dem empfehle ich eine Schulung bei Tobit. Wie kann man sich Fachhändler nennen und nicht die einfachsten Dinge kennen. Stichwort hier der Beitrag mit dem Inhalt "Unter david.tobit.net wird mir angezeigt, dass ich noch .fx hätte, obwohl ich bereits David.fx12 habe. Heul".

    Und NEIN ich arbeite nicht bei Tobit sondern bin auch ein Händler der Tobit in seiner Kundschaft einsetzt, was ich in anderen Beiträgen schon klargestellt habe.

    Gruß tskasa

    Einmal editiert, zuletzt von Tskasa (19. Dezember 2012 um 07:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!