Gibt es beim Update auf David 12 irgendetwas zu beachten?

  • Hallo an alle...

    Gibt es beim Update auf David 12 irgendetwas zu beachten?

    Ich will am Wochenende bei den Nachzüglern die großen Update Aktion starten und David FX 2011 auf die 2012er Version Updaten

    dabei erwarten mich 800 GB große Installationen mit allem Drum und dran, Aussenposten, Offliners etc.
    Wenn da etwas schiefgeht und ich ein Backup einspielen muss, gehen 48 h drauf alleine das Backup rückzusichern.

    Funktioniert die Installation bei vorhandenem FX 2011 mit 2008 er SQL Express reibungslos?

    muss ich irgendetwas beachten, oder wird alles inkl Verteilregeln übernommen?

    Hat schon irgendwer / Probleme beim Update bekommen?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (10. Januar 2013 um 09:43)

  • Hi Kingcopy

    erstnal Respekt 800 GB Daten im David. Wieviel User sind das denn ? Vorallem was für ne Strongbox ist das denn ?
    Aber für ein Normales Update wäre ich zu feige bei der Menge. Da würde ich ehrlich gesagtden Datenbestand Klonen und dann erst Updaten ohne Netzwerkzufriff auf den Server.
    Und wenn das gut ging den Server erst wieder ins Netzt stellen.


    Gruß RAcer


    P.s der nimmer lang mit David Arbeitet :(

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo,

    wenn im SQL-Server 2008 die David-Instance vorhanden ist, geht das Update wie beim Einspielen eines Feature-Pack mit dem Unterschied, dass eine neue Lizenznummer einzutragen ist. Es werden nur die Programmdateien ausgetauscht. An den Datenbeständen selbst wird nichts geändert.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Hallo kingcopy,

    ich kann Klaus nur zustimmen. Eine Datensicherung wäre vorher natürlich nicht schlecht. Ich habe einige Kunden schon ohne Probleme umgestellt aber mit dem Datenvolumen auch noch nicht.

    Michael

  • Ja bei ca. 800 GB Archiv hat die SQL:

    David Archive Database.mdf

    8,25 GB Index

    Ausführliche Berichte schreibe ich morgen (SA) von der Front.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Gut das scheint hier geklappt zu haben.

    Ich habe noch eine Frage zum David Feature Pack vom 21.DEZ 2012.

    kann man das noch kostenlos installieren oder geht dann diese Monatliche Zahlerei automatisch los?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo,

    das letzte Update ist das Update auf David mit Sitecare. Wenn du es installiern willst, musst du Sitecare buchen. Jährliche Zahlungsweise ist günstiger als monatlich. Kosten kannst du unter david.tobit.net erfahren.

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!