David.fx 2011 und Windows 8...

  • Hallo,

    ich hab heute einen David.fx 2011 Client inkl. Mobile Client auf einem Win8-Rechner installiert. Anschließend konfiguriert und die Replikation eingerichtet. Anschließend hat auch alles funktioniert inkl. Replikation (zumindest ist mir kein Fehler aufgefallen). Nun kam der User mit der Frage, ob es möglich sei, den Client nicht im Standard-Ordner C:\Programme\... zu installieren (C: ist nur eine kleine SSD und darauf möchte er nur das System haben), sondern auf einer Partition seiner zusätzlich verbauten HDD mit 1TB. OK, dachte ich mir warum nicht und hab den Client wieder deinstalliert und anschließend auf E:\Tobit Infocenter wieder installiert. Nun konnte ich zwar den Client im Online-Modus starten und auch damit arbeiten, aber ein Wechsel in den Offline-Modus war nicht möglich. In der Windows-Diensteverwaltung sah ich dann, daß weder der Service-Layer- noch der Replika-Dienst gestartet war. Auch konnte ich beide manuell nicht starten. Es erscheint immer folgende Meldung: "Der Dienst David Service layer auf lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 193:0xc1"

    Hat jemand eine Ahnung was hier schief läuft? Außer dem Installationspfad ist nichts anders...


    Grüße
    ag1

  • guck doch einfach mal die Pfade der Dienste an in der Diensteverwaltung (da steht bestimmt noch der Pfad auf C: drin)
    notfalls mußt du Dienste manuell deinstallieren und dann die Installation nochmal versuchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!