Probleme bei Anbindung über Outlook...

  • llo,

    ein Kunde mit David.fx 2011 möchte seine Mails per IMAP-Anbindung über Outlook 2010 abrufen können. Der Mailaccess-Server ist aktiv und läuft. Nachdem nun der IMAP-Zugang in Outlook eingerichtet ist, wird die Ordnerliste abgerufen. Wenn man diese Liste durchgeht, sieht man daß komischerweise manche Ordner fehlen, soweit wir gesehen haben hauptsächlich verschachtelte Unterordner.

    Beispiel: Im David-Client sieht es so aus
    Posteingang
    -> Ordner1
    -> Unterordner1
    -> Unterordner2
    -> Unterordner2a (Unterordner von 2)
    -> Unterordner2aa (Unterordner von 2a)
    -> Unterordner2aaa (Unterordner von 2aa)
    -> Unterordner2aaaa (Unterordner von 2aaa)
    -> Unterordner2aab (Unterordner von 2aa)
    -> Unterordner2ab (Unterordner von 2a)
    -> Unterordner2b (Unterordner von 2)

    In Outlook fehlt dann die Ebene Unterordner2aaa und höher (also falls vorhanden Unterordner2aaaa, etc.).


    Testweise hab ich nun das ganze mal noch mit Outlook Express getestet. Komischerweise wird hier eine Ordnertiefe weiter dargestellt, d.h. im obigen Beispiel wird die Ebene Unterordner2aaa angezeigt, weiter aber auch nicht...


    Was kann das sein? Gibt es für das IMAP-Protokoll eine Beschränkung der Unterordner-Struktur?


    Ein weiteres Problem ist der Mailabgleich, d.h. der Abgleich beginnt, aber wird nie fertig. Der Fortschrittsbalken bleibt an einer Stelle stehen. Es erscheint aber keinerlei Fehlermeldung oder Hinweis, woran es hakt. Das einzige was manchmal im MailAccess-Server Statusmonitor erscheint ist "Invalid Message ID".

    Hat hierzu jemand eine Idee?


    Grüße
    ag1

  • Ich hatte vor längerer das Problem auch.
    Bei mir kam es immer zu Problemen, wenn es im Archiv Dateien des Typs Terminerinnerungen gab. Nachdem ich die beseitigt hatte, ging es dann.
    Vielleicht ist es bei dir auch so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!