Probleme mit dem Eingang

  • Hallo!


    Ich habe bei einem Kunden das Problem, dass er seine Mails im Posteingang im Client nicht sieht. Auf Dateiebene ist aber alles da.


    Unterarchive werden normal angezeigt. Nun habe ich gesehen, dass es eine archive.X01 und eine archive._01 auf Dateiebene gibt.


    Wenn ich diese lösche, werden mir die Mails wieder angezeigt! Nun ist es so, dass dieses Phänomen sich seit mehreren Tagen täglich wiederholt.


    Die archive._01 trägt immer das Datum und Zeit der letzten Datenbereinigung!


    Kann mir da jemand helfen?


    Besten Dank im Voraus!



    Gruß


    Bene ;)

  • Ich hatte dieses Problem auch mal regelmäßig bei einem User und mußte o.g. Dateien auch jedesmal löschen.
    Ich glaube, dass das mit der Sortierfunktion zusammenhing.
    Der Kollege soll das Sortieren mal sein lassen oder du guckst ihm dabei mal "über die Schulter" um zu sehen, was er dabei macht.

  • Hallo Waldenhof,


    die Idee mit der Archive.srt und Archive.x01 ist grundsätzich richtig, da hier die Sortiereinstellungen gespeichert werden. Wie sich das genau zusammensetzt ist an diesem Punkt unwichtig.


    Wichtig ist jedoch, dass sich bei der erstellung der Archive.x01 die Archive.dat ausgelsen wird.


    Ich vermute hier, dass eben diese Archive.dat einen Schuss weg hat.


    Ich an deiner Stelle würde diese ienmal neu aufbauen. Dafür brauchst du nciht mal ArcUtil.


    Du kannst wie folgt vorgehen:


    1. Sicher deinen Eingang
    2. Erstelle im David Client einen neuen Ordner und verschiebe Alle Nachrichten per Drag and Drop in diesen.
    3. Lösche auf Dateiebene die Archive.dat und alle von verbleibenen Nachrichtendateien (.001, .x01).
    4. Verschiebe nun die Nachrichten über den Client zurück in den Eingang.


    Gruß Eva01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!