Neuer Lancom Router aber kein Fax mehr

  • Guten Morgen,
    hatte bis vor kurzem einen alten Lancom Business 4100 der lief perfekt via lancapi.
    Jetzt hat er aber seinen Geist aufgegeben.

    Ersetzt wurde er nun durch einen Lancom 1611+, eingerichtet wie das alte Gerät.
    Im alten System waren keine Zusatz Optionen installiert.

    Faxe kommen nicht an, und kann auch keines verschicken.

    Versenden:

    Zur Sicherheit eingerichtet wie hier zu sehen ist:

    Wie gesagt Konfig entsprechend dem alten System übernommen.
    Lancom Softwareseitiger Testanruf auf Handy oder so funktioniert. Also ISDN ist verbunden.

    Jemand mir eine Idee?
    Gruß und danke
    Frank


    Edit:
    Voice Annahme auf der passenden MSN Funktioniert jetzt 8|
    Denke ich brauch da wohl die Fax GW Option, fraglich waurm das mit dem alten Gerät Funktioniert hat wo diese Software Option nicht hatte lt. Lancom Config

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackShadow (5. April 2013 um 09:43)

  • Jemand eine Idee?

    von der Fa. Lancom hab ich jetzt seit 10 Tagen nichts gehört auf meine Support Anfrage :( *dislike*

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • 1. Der 1611+ ist kein "neuer" Router, der ist EOL. Ein Mammut ist zwar nicht so alt wie ein Dino, aber auch ausgestorben.

    2. Datenblatt der Fax Gateway Option zeigt die unterstützten Modelle, der 1611+ ist nicht dabei -->

    3. Der Lancom Business 4000 hat eine völlig andere Hardwareplatform, dort lief Fax in Hardware (DSP). Der 1611+ hat eine XScale CPU mit 266Mhz, die packt das nicht in Software.

    4. Voice über Capi ist kein Fax (T.30), die LanCapi kann kein T.30

    5. Die Fax Gate Option kann bei unterstützten Geräten 30 Tage kostenlos als Demo Lizenz getestet werden.

    6. Die Fax Gateway Option bietet nur Fax bis 14.4k Class 1, Gruppe 3, steht auch im Datenblatt.

    7. Endkunden Anfragen werden vom Lancom Support nicht priorisiert, wende dich an einen Lancom Partner oder Fachhändler, aber erwarte auch dort bitte keine 4h Reaktionszeit.

    Zum *disliken* geh bitte zu deinem Facebook! :evil:

    cu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!