Anschluss Octopus F100 / 200 Telefonanlage an Tobit

  • Hallo,
    wir möchten gerne aus Tobit heraus wählen. Zudem haben wir eine Octopus F100 / 200 Telefonanlage. Die Telekom hat diese Installiert.
    Mit welchem verfahren können beide Geräte miteinander kommunizieren? Beide sind im Netzwerk.

  • Hallo,

    das geht am besten mit unserem modifizierten CONNECT.DCC-Script für Siemens-TK-Anlagen. Näheres auf unserer Homepage bei KH-Anruf.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Hallo,

    1. Die Octopus-F-TK-Anlagen der Telekom sind von Siemens.

    2. Das im David standardmässige Wählverfahren mit ECT ist nicht so komfortabel, wie das Verfahren, das in dem modifizierten CONNECT.DCC-Script (assoziierte Wahl) verwendet wird.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Ok, gut, dann brauchen wir zuerst eine ISDN Karte. So habe ich das bei Ihnen auf der HP gelesen.
    Welche können Sie empfehlen. Wir brauchen nur 1 Port. Der Server ist Smal Form Factor. Also passen PCIe halbe bauhöhe hinein.

  • Hallo hueb,
    ich habe gerade mit Gerdes gemailed.
    Die haben keine PCIexpress Karte auf halber bauhöhe...
    Dafür ist die PrimuX USB seitens Tobit Freigegeben und auch der Hersteller hat Treiber und ECT Funktion für den Server.
    Wie schaut es mit diesem USB Adapter aus? Haben SIe diesen schonmal in Verbindung mit Tobit, telefonieren lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von RobDust (10. April 2013 um 13:12)

  • Unabhängig davon kann ich dir sagen das es mit einer 1202 funktioniert.

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Sooo es läuft alles. Mit meine Windows 7 "Server" fx.2012 und Gerdes USB mit der F200 von der Telekom.
    ECT und Fax und AB alles über einen Port :) Das Faxaufkommen ist nicht so groß, da überschneidet sich nix. Musste nur ein Schript anpassen für Mobil.

  • David unterstützt in david mit sitecare auch TAPI

    damit erledigt sich eigentlich ECT und die leidige Scriptgeschichte, was bei vielen Usern eh zu Engpässen führt .

    denn ich kann zeitgleich nur eine Vermittlung tätigen !

    und... die ISDN Karten werden immer weniger

    mfg

    Zille

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!