Migration Server 2003 auf Server 2008 David FX

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich komme nicht auf dieselbe Version, die auf dem Server 2003 (32Bit) läuft.
    Wenn ich die Davidversion auf dem 2008er (64bit) Updaten will kommt folgende Fehlermeldung: "Achtung! Dieses Service Pack ist mit der von Ihnen eingesetzten David Version nicht einsetzbar! Informationen zum UpDate auf David.fx Edition 2011 erhalten sie hier:..."
    Ich bin auf de Version 11.00a -2378 muss aber auf 11.00a -2555.
    Im David Administrator wird mir die Version 2378 als Aktuelle Version angezeigt.

    Weiß jemand woran das liegt?

  • Nach Einloggen in david-club.de mit der site-id und zugehörigem Passwort wird das David.fx Edition 2011 Installation Package zum Download angeboten.
    Das enthält bereits das letzte ServicePack für diese Version.
    Mit dem obigen Installation Package bitte die Installation vornehmen.

  • Hallo,
    der werte Kollege hat gestimmt übersehen, dass es sich bei David.fx 11.00a - 2378 um David.fx und nicht um David.fx Edition 2011 handelt. In diesem Fall ist die Version 2378 tatsächlich die neueste Version. Sollte eine Lizenz für David.fx Edition 2011 vorliegen, wurde einfach der falsche Installationsdatenträger verwendet. Die letzte Version von David.fx 2011 ist dann die 2555. Bitte einfach kurz überprüfen, dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)
    Viel Erfolg
    Jens Osterwohldt

    Code History David.fx (11.00a - 2378 )
    Code Historey David.fx Edition 2011 (11.00a - 2555 )

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • das hört sich super an!
    allerdings wurde mir der installationsträger in die hände gedrückt - kurios!

    eine weitere frage, wenn ich das migrationstool verwende, wurde mir gesagt das ich David auf dem neuen Server "blanko" installieren soll.
    Muss ich also die Dienste die benötigt werden bei der Installation nicht auswählen?

  • Das "blanko" bezieht sich wohl eher auf Einstellungen wie die des SMTP-Servers. Es brauchen keine Einträge gemacht zu werden, da das Migrationstoll alle nötigen Einstellungen mit übermitteln kann.
    Nach erfolgter Migration sollten aber die Dienste und ihre Einstellungen kurz überprüft werden.

  • danke für die antworten!

    muss ich sonst noch etwas beachten bevor ich das migrationstools starte?

  • Alle User informieren, dass David eine Zeitlang nicht läuft.
    Und auf dem alten Server die David-Dienste auf manuellen Start umstellen, damit die nicht wider anlaufen, wenn der Server neu gestartet wird.

  • S.F.: kann ich nicht beantworten, da ich grundsätzlich vor jeder Migration diese Dienste auf manuell umgestellt habe. Dauert nur ein paar Sekunden.
    Im übrigen verlasse ich mich ungern auf Automatismen.

  • noch einmal danke.

    Ich habe nun das migrationstool gestartet und gebe die serienummer ein.
    allerdings erscheint jedes mal "ungültige Seriennummer, obwohl dieses 100 % richtig ist.
    woran liegt das?

  • noch einmal danke.

    Ich habe nun das migrationstool gestartet und gebe die serienummer ein.
    allerdings erscheint jedes mal "ungültige Seriennummer, obwohl dieses 100 % richtig ist.
    woran liegt das?

    bist du sicher das die lizenznummer auch für die migration ist oder ist das die lizenz für deinen david, diese geht nämlich in dem fall nicht.
    für das migrationstool brauchts ne spezielle lizenznummer ! ;)
    lg
    o.b.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!