Für Mail-Adresse Name hinterlegen

  • Hey,


    wenn ich in David in das "An" Feld eine Adresse Eingebe, dann erscheint ein kleines Kästchen mit der Mailadresse und die Zeile darunter beinhaltet nochmal die Mailadresse. Ich habe es mal so hinbekommen, das dort (2. Zeile) Namen angezeigt werden. Habt ihr eine Idee, wie man das machen kann?


    - Es gibt im David Administrator das Feld: "Angezeigter Name": das ist schon mal nicht das richtige, weil die Namen nach außer kommuniziert werden (Beim MailVersand) und daher nicht intern verbleiben.


    - Dann gibt es das Feld "Initialien": Das ist aber scheinbar nur für Faxe gedacht.


    Gruß Jimbo

  • Hi,
    ich glaube der hinterlegte Namen aus dem Active Directory wird dafür gezogen. Schau mal auf dem Domänenserver bei den jeweiligen Benutzern, ob dort der Vor- und Nachname gepflegt ist.


    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server


  • Hi,
    ich glaube der hinterlegte Namen aus dem Active Directory wird dafür gezogen. Schau mal auf dem Domänenserver bei den jeweiligen Benutzern, ob dort der Vor- und Nachname gepflegt ist.


    Gruß Thomas

    Nein, leider nicht. Es wird da die Mailadresse angezeigt. Aber AD weiß überhaupt nichts von der Mailadresse.

  • Hallo,


    du hast einmal die Mailö-Adresse direkt eingegeben und wird ir über die Eingabe-History angezeigt. Zum zweiten hast du eine Adresse im Adressbuch angelegt. Die wird als erstes angezeigt.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!