Benutzer neues Archiv anlegen/zuordnen

  • Hallo zusammen,
    ich hab da mal ne Frage. Über die Suchfunktion habe ich keine Lösung gefunden. Bei einem Benutzer scheint das Archiv nicht korrekt zu laufen. Habe schon mit arcutil habe ich es schon versucht, aber die Probleme sind damit nicht behoben.
    Kann ich dem Nutzer ein neues Archiv zuordnen (ein Wick wie das geht wäre schön) und die Verzeichnisse mit den Adressen, Mitteilungen, Faxen, Ausgang, etc. einfach rüber kopieren?


    Im Vorraus vielen Dank für die Unterstützung. :thumbup:


    Viele Grüße


    Werner

  • Wenn du den Benutzer aus der Userverwaltung löschst (DvAdmin) und sich der User dann wieder anmeldet, bekommt er eine neue ID und neue Archive. Danach per Drag+Drop alte Mails im Archivsystem verschieben.
    Du kannst aber auch alle Mails in ein Hilfsarchiv verschieben (Drag+Drop im Archivsystem, nicht auf Dateiebene), danach auf Dateiebene fehlerhafte Reste aus den alten Verzeichnissen löschen und die Mails anschließend im Archivsystem wieder zurückverschieben.

  • Das hört sich gut an. Ich werde nachher mal das Userverzeichniss sichern und die Variante 2 probieren. Kann ich einfach einen Hauptordner (z.B. Eingang) nehmen und mit allen Unterordnern verschieben, oder nehme ich diese immer nur einzeln?

  • Hallo SF,


    habe mich dann doch für Variante 1 entschieden. Benutzerrdner kopieren, Benutzer löschen, Einstellungen (externe Konten, Webaccesszugriff, etc. ) neu eingestellt. Ordner von Hand neu angelegt und Nachrichten / Termine / adressen kopiert. War ein wenig mühsehlig aber sieht soweit gut aus. Hatte anfangs noch etwas Probleme mit der Tapi-Ansage, aber auch das läuft jetzt wieder.


    Danke nochmals für die Tips.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!