David.FX 13???

  • Hey,


    wie sieht es eigentlich mit neuen David-Versionen aus?


    Ist ein David fx.13 schon in Arbeit?


    Gibt es schon Infos?

    3 Mal editiert, zuletzt von JimboV ()

  • Das Produkt heißt David. Eine Versionsnummer gibt es nicht mehr.

    In jeder Software gibt es Versionsnummern :) Wie will man sonst Software unterscheiden? Ich verstehe irgendwie nicht ganz was du damit Aussagen willst...

  • Tja, es ist so wie Arno sagt.
    Es gibt nur noch David mit Sitecare und David ohne Sitecare.


    Ich verstehe es auch nicht, aber es ist so.
    Das könnte jetzt wieder in eine Endlos-Diskussion enden :)


    Nice weekend.

  • Hallo,

    In jeder Software gibt es Versionsnummern :) Wie will man sonst Software unterscheiden? Ich verstehe irgendwie nicht ganz was du damit Aussagen willst...


    Ihr habt beide recht! Die Versionsnummer hat sich von David.fx12 zu David mit Sitecare nicht geändert. Es handelt sich in beiden Fällen um Version 12. Für die Unterscheidung ist nun die Buildnummer zuständig. Die letzte Build Nummer von David.fx12 war die 2654, die letzte aktuelle Build Nummer von David mit Sitecare ist 2695. Ob das so bleibt, oder ob irgendwann wieder die Versionsnummer steigt, und ob das dann für Kunden die Sitecare bezahlen kostenfrei bleibt, weiß zur Zeit wohl keiner so genau.
    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Zitat aus dem Vortrag von Tobias Groten, Vorstandsvorsitzender der Tobit Software AG, im Oktober 2012:
    "Es wird ab jetzt keine Versionsnummern für David mehr geben. Der Name ist ab jetzt nur noch David."

    Das hat zur Folge:
    1) Der Neukunde kauft David - ob jetzt oder in fünf Jahren. :)


    2) Wer für eine laufende David-Installation Neuerungen benötigt kann auf die Seite DAVID.TOBIT.NET gehen und sich doch selbst ausrechnen, was in diese kosten.
    Und er kann in Ruhe entscheiden, ob er Site-Care buchen möchte oder nicht. :)
    Ob ein neuer Release-Stand verfügbar ist wird auf der Startseite das David-Administrators angezeigt.


    3) Es gibt keine Sondertarife für von Tobit-Partnern oder Dritten verkaufte Updates. Die Tobit-Partner bekommen nur noch eine Provision, Dritte nicht.
    Dadurch entfallen die Dumping-Angebote bei Updates und das zeitraubende mehrfache Wechseln der Betreuuung. :)


    4) Der Lizenzschlüssel und somit auch die Site-ID bleibt bei gebuchter Aktualisierung unverändert. :)

    9 Mal editiert, zuletzt von Arno ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!