iPhone Client zeigt immer mal wieder den Inhalt von Mails nicht

  • Hallo!


    Mich würde interessieren, ob folgendes Problem nur bei uns in der Firma auftritt, oder ob mehrere Leute das haben:


    DVWIN32: 12.00a.4697, DVAPI32: 12.00a.0413 und der neueste iPhone Clien 2.410


    Wir rufen den Client auf, es erscheinen die 20-30 Eingangsmails.
    Tippt man nun eine der Mails an, so wird diese geöffnet. Aber immer mal wieder zeigt er dabei nur Absender/Empfänger und nicht den Text-Inhalt. Man schließt das Mail und tippt wieder drauf, es passiert oft 5-10 mal das gleiche, also kein Inhalt.
    Dann aktualisiert man den Eingang und tippt das Mail wieder an...wieder leer.
    Man probiert 5 andere Mails, alle scheinbar leer.
    Und irgendwann, ganz plötzlich, geht es wieder und es erscheint wieder überall der Inhalt.


    Das war unter IOS 6 so und unter IOS 7 auch.


    Die Frage ist nun: Liegt das an unserem Server/Webbox oder haben diesen Effekt mehrere Leute?


    Gruß,
    Thorsten

  • Ja, bei uns auch - ich habe da auch noch keine wirkliche Regel entdecken können.


    Es passiert auch recht häufig wenn man vom WLAN ins Mobilnetz wechselt oder zwischendurch der Empfang mal schlecht war, dann spinnt die David App auch mal rum.

  • Bei mir ist das genau so. Mega nervig, wenn man dringend an den Inhalt einer Mail muss...


    Wir greifen mit aktiviertem TLS zu, was noch nie sauber funktioniert hat. Möglicherweise hängt es auch damit zusammen.
    Da aktuell mit TLS unter iOS7 mit aktueller App gar nix mehr geht, mussten wir auf "TLS deaktiviert" ausweichen. Mal sehen, ob das Phänomen da auch auftritt...


    Gruß
    Dome

  • Hallo ,


    habe gerade auch umgestellt tls aus und port 81 dann funktioniert es auch wieder mit der App.


    Den gleichen Bug hatte David im März 2011 !!



    Gruß Zille

  • Es lief ein Virenscanner auf dem Server. Als wir eine Regel eingestellt haben, damit er keine Archive.Dat mehr scannt, war das Problem weg. Das gab nämlich Timeouts und die führten zu den iPhone Problemen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!