Update der "iPhone david App" vom 26.09.2013

  • Hi,

    ja, bei mir genauso. Bislang ging's wenigstens ohne SSL/TLS, jetzt gar nix mehr. Hab nicht mal mehr die Chance, beim Start "Anderer David Server" zu wählen, um in die Einstellungen zu kommen und mal DB/Cache zu löschen...

    Vielleicht sollte Tobit die App-Entwicklung mal an ne Firma geben, die davon was versteht...

    Gruß
    Dome

  • Bei mir kommt immer"Zugriff verweigert. Bitte Zugangsdaten prüfe...", wenn ich direkt im LAN bin.
    Von extern passiert gar nichts mehr. Er lädt einfach nur... Erst wenn ich die Flugmodus einschalte, komme ich zu den Einstellungen.

  • Hi, nach dem heutigen Update auf die Version 2.420 funktioniert die App nicht mehr. Kann das Jemand bestätigen??

    Micha

    kann ich bestätigen. Ebenso bei meinen Kollegen , gleiches Problem auf iPhone und iPad.

    Neu installiert / Cache -> keine Verbesserung, sprich hängt

    Probleme seit IOS 7.0.2 Update

  • Hi, was meinst du mit:
    " Nicht vergessen den Cache zu leeren, am Besten vor dem Update"??
    Ich habe es gelöscht und neu installiert. Nur es klappt nicht.
    Sch... automatische Aktualisierung von iOS 7 ;)
    Micha

  • Hi, es geht doch!
    Wenn man TLS wieder einstellt (gegebenenfalls erst in den Flugmodus geht) und dann den richtigen Port einstellt (Standard 443) klappt es !!
    Sehr merkwürdig! Vor dem Update ging es mit TLS nicht ordentlich.
    MfG Micha

  • Hi, es geht doch!
    Wenn man TLS wieder einstellt (gegebenenfalls erst in den Flugmodus geht) und dann den richtigen Port einstellt (Standard 443) klappt es !!
    Sehr merkwürdig! Vor dem Update ging es mit TLS nicht ordentlich.
    MfG Micha

    nöö, hier leider nicht.

    Wenn man den Client neu startet, bleibt der Blaken bei 10% stehen. "Anderen Server auswählen" lässt er an der Stelle nicht zu, nur beenden,.

    Habe mehrfach neu installiert, Datenbank/Cache Port TLS/on/off probiert. Nix. Da haben die zumindest mir und meinen Kollegen ein Ei gelegt. ?(

  • Also neben TLS einschalten muss man aber noch den Port eintragen, unter dem die WebBox erreichbar ist. So klappt es bei uns.

    Das Administrieren des Kontos klappt, wenn man in den Flugmodus wechselt und er gar nicht erst den Aufbau versuchen kann.

    TLS benötigt aber auch das Zertifikat (haben wir schon vor langer Zeit eingerichtet, früher ging es ja schon mal mit TLS).

    Micha

  • GANZ EINFACHE LÖSUNG:

    Das ist keine fehlerhafte App, sondern da liegt Datenmüll im Safari-Cache. Der Lösungsweg für die beschriebenen Probleme unter IOS V7.02 ist folgender: Zunächst Internet-Verbindung mit WLAN prüfen, Mobile Daten deaktivieren. Eine Webseite mit Safari öffnen. Wenn OK, dann: Einstellungen / Safari beim iPad aufrufen. Dann auswählen: VERLAUF LÖSCHEN und COOKIES UND DATENLÖSCHEN. Danach klappt's sowohl mit Port 80 als auch mit Port 443.

  • Hallo Arno,

    leider auch mit dem beschriebenen Weg kein Erfolg. Nach Downgrade auf 2414 funktioniert alles.

    VG

  • Bei mir geht auch leider noch nichts hat es jemand schon mal mit nem anderen Port als 443 mit Tls probiert ?
    Könnte es vielleicht daran liegen, dass wir einen anderen Port benutzen ? Bei der neuen App. Kommt immer Zugriff verweigert
    Bei der alten fx 12 App. Kommt versionskonflikt
    Hat jemand noch ne Idee ???

  • @andreasboehmann:
    Ganz wichtig ist dass die aktuelle IOS Betriebssystem-Version 7.02 installiert ist. Die ältere V7.0 ist fehlerhaft.
    An zweiter Stelle der Priorität steht ein aktueller David-Server (DVWIN32 2.00a.4697) und die aktuelle David-App (V2.42).

    Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind und die Internet-Verbindung des iPhone oder iPad nicht allzu langsam ist dann wird die David App unter IOS V7.02 funktionieren.
    Beim ersten Start der David App sollte WLAN eingeschaltet und Mobile Daten ausgeschaltet sein.
    Bei Problemen bitte erst im Webbrowser prüfen, ob der Zugriff auf die Webbox klappt. Manchmal ist selbiger durch Intranet-Besonderheiten des verwendeten Routers blockiert.

  • @DanielG 
    Der Port wird in der David-App eingestellt und bis zur nächsten Änderung dauerhaft hinterlegt. Kann die App nicht gestartet werden erscheint natürlich auch das Menü zur Port-Auswahl nicht.
    DIe Webbox muss über den gewählten Port funktionieren. Geht der Zugriff auf die Webbox nicht, dann bekommt die David App keine Daten vom David-Server.
    Denn die App nutzt die per User-Name und Passwort-geschützten gesicherten Webbox-Freigaben.

    Es könnte unter Umständen Konflikte mit den eMail-EInstellungen, dem Kontakte-Ordner und dem Kalender geben, wenn diese bereits eingeschaltet sind. Bitte versuchsweise in den Einstellungen zur iCloud ausschalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!