Mac Client und Remote

  • Hallo,
    ich benutze auf einem aktuellen Macbook den Client, wobei ich mit dem Mac auch remote arbeite.
    Heißt, wenn ich im Lan arbeite (per WLan) dann arbeitet es sich halbwegs zügig. Langsamer zwar, als mit den Clients auf PCs im selben LAN - aber es geht.
    Bin ich aber extern @home und möchte damit arbeiten, kann ich nach jedem Klick Kaffee holen gehen.
    Oft scheint er aber auch einzufrieren ... wobie ich dann nach 5 Min vielleicht zu ungeduldig bin ...

    Die Geschwindigkeit der Verbindung kann so schlecht nicht sein, alternativ eine Remote-Desktopverbindung zum entfernten Win-Server arbeitet recht flüssig. DAS ist es daher eigentlich nicht.

    Frage daher, gibt es Erfahrungswerte? Liegt es am Mac-Client? Oder muss ich ggfs. an der Konfiguration noch was anpassen?
    Danke fü Tipps dazu.
    Gruß
    FDE

  • gleiches problem hier..

    hab zuhause VDSl mit 50 Mbit und auch im Geschäft die gleiche Geschwindigkeit..
    dennoch gähnend langsam :/

    Sinnvolles arbeiten ist damit nicht möglich.

    Problemlösung habe ich leider auch keine - nutze den Umweg ueber Terminalsitzung

    ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!