David automatische Kontaktdaten (name, mail, firma usw)

  • Hallo David-Community,


    leider funktionier noch nicht alles reibungslos und vill gibt es eine bessere Lösung als die bisherige ;)


    Unser david-Server hat die Version : 12.00a - 2721 (Müsste die neuste auf dem Markt sein)


    Derzeit haben wir für jeden Benutzer ( 30-40 David Clients ) bei den Einstellungen eine Unterschrift XX.pcx und eine include-Datei Abschluss : XX.inc



    Dies funktioniert auch ganz gut (email weggeschickt und die datei-inhalt wird drunter geschrieben ) doch wenn von z.B einem Kunden eine Mail im HTML-Format kommt und wir darauf antworten wird es nicht angehängt... :?:




    Und einem Anwender kann man nicht sagen , lieber anwender wenn es in html-format kommt schreib es händisch , hoffe hierfür gibt es eine funktion ....



    footer (was ich bis jetzt gelesen habe) soll dann ganz unten in der mail auftauchen und nicht nach der Antwort und das ist ja auch nicht das Gelbe vom EI ;)



    Hoffe ihr habt eine idee für eine saubere Lösung :)

  • Ok ich habs mir versucht 3 mal durchzulesen, habs immer noch nicht kapiert.


    Dein Fehler.


    ;-O

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Sry ,dann mach ich mal ein Beispiel ;)


    Das was funktioniert :


    Benutzer xy schreibt eine mail an den kunden:


    Hallo kunde ......


    was er nicht schreibt ist :


    Mit freundlichen grüßen


    Benutzer xy


    Firma ... Telefonnummer usw


    Das ganze wird automatisch hinzugefügt ;)




    Wenn aber eine mail von außen kommt im html vormat (von einem Kunden zu Benutzer xy ) und er antwortet wird dies nicht hinzugefügt anscheinend mag er das html

  • Also das machen wir mit Strg+N - geht einfach und zuverlässig. (Einstellungen - Editor - Initialen)


    Alternativ für privat oder Kurzform arbeiten wir gerne mit Ersetzungen (Rechtschreibung - Wörterbuch - Ersetzungen) --> funktioniert auch sehr gut.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • ALso ich schätze du meinst:


    Optionen - Einstellungen - Vorlagen -> Weiterleiten/Antworten
    Pack da deine Signatur rein.


    Gruß

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Genesis: ja ich meinte ne alternative zu meiner sache ;)


    Muss ich mal schauen ob das meim chef gefällt ;) aufjedenfall ist es im jetzt egal ob die mail im html format ist oder nicht das einzige ist , das die vorlage angezeigt wird beim schreiben , vill kennt ja jemand noch eine andere Option aber schonmal vielen Dank


    Damit ihr wisst was wir davor benutzt :


    Beim server auf den ADMINISTRATORBEREICH -> SYSTEM-> BENUTZER rechtklick -> EIGENSCHAFTEN -> Reiter VERSAND -> und dort fügten wir bei jedem Benutzer seine eigene Include-Datei ein (unter Abschluss )


    Bei dieser Lösung Sieht man die "Vorlage " nicht aber er mag kein html und beim antowrten auf eine kundenmail setzt er diese "Vorlage" ganz unten hin ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!