Anhang beim zweiten öffnen leer

  • Hey,


    habe das wenn ich Anhänge verschicken möchte, folgendes Problem.


    Ich ziehe die Anhänge per Drag&Drop in die Mail, öffne diese mit Editor>inhalt wird angezeigt.


    Ich öffne den gleichen Ahnahg per Doppelklick das zweite mal>Editor ist leer


    Komisch oder? Was ist beim zweiten öffnen anders als beim ersten?

  • Löschst Du vielleicht die Datei auf dem Rechner, bevor Du die email versendest?
    Der Anhang meiner Meinung nach erst in David gespeichert, wenn die email tatsächlich versendet wird.

  • Hallo,


    wenn ein Virenscanner (nicht der aus den David Backlinefeatures) seinen Echtzeitschutz für das David Archive aktiviert hat bzw. das David Archive, bzw. dessen Steuerdateien (Archive.dat, Archive.dir, usw.) nicht als Ausnahmen eingetragen wurden, kann es auch Probleme geben. Wenn im Virenscanner aktiviert wurde das z.B. ausführbare Dateien in Mails, oder auch nur z.B. Scherzprogramme ausgefiltert werden, oder der Anhang tatsächlich eine Infektion darstellt, könnte auch das dazu beitragen, dass der Anhang im David Client zwar noch angezeigt wird, dieser aber nicht mehr aufrufbar ist.


    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!