Empfangene eMails werden im Eingangs-Archiv nicht angezeigt

  • Guten Morgen


    Seit gestern haben wir bei einem User ein Problem bei dem empfangene Mails nicht im Eingang angezeigt werden. Im Eingangsprotokoll (David-Administrator) sind diese Mails aber gelistet und auch im Eingangsordner des Users vorhanden.
    Wie kann ich die Mails wieder sichtbar machen?
    Ich habe noch im Hinterkopf dass man in einem solchen Fall das Archiv neu aufbauen kann, weiß aber nicht mehr wie.


    Besten Dank
    flic

  • Folgende Einstellung kann helfen:
    Im David-Client auf das Trichter-Symbol für "Filter" klicken.
    Dann Optionen / maximale Anzahl angezeigter Einträge /Begrenzen auf -> Haken herausnehmen und Status prüfen.


    Ist dann die Darstellung neuer eMail OK wird es höchste Zeit für eine Datenbereinigung des Eingangs durch automatische Ablage aktivieren / Jahresunterteilung. Die Uhrzeit für diese tägliche Bereinigung lässt sich im Dvise-Admin einstellen.

  • Hallo,


    ich muss das Thema nochmal aus der Versenkung holen und auf euer Hilfe hoffen.
    Das im Post#1 beschriebene Verhalten trat Dienstagmorgen wiederholt auf, es waren nur noch die empfangenen Mails ab Mo 22:00 gelistet. Bevor ich jedoch tätig werden konnte, wurden gegen 15 Uhr wieder alle Mails im Eingang gelistet. Also erstmal wieder zurückgelehnt und Nachforschungen für die nächsten Tage angedacht. Gegen 21Uhr waren dann wieder die älteren Mails verschwunden, heute Morgen jedoch wieder angezeigt.
    In dem Ordner liegen max. 50-100 Mails, gelesene und beantwortete Mails gehen in den Papierkorb und dieser wird nach 1 Monat gelöscht.


    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende...


    Gruß flic

  • Servus Flic,


    versuch am Besten im betreffenden Ordner auf der Dateisystemebene die Datei archive.x01 umzunennen. Das hat bei mir desöfteren alle E-Mails wieder angezeigt.


    Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!