Mails im Suchergebnis löschen

  • Guten Tag,


    in meiner alten FX-Version war es immer so, dass von einer Mail aus dem Suchergebnis der Datenbanksuche nach dem anklicken immer der Pfad angezeigt wurde, in welchen Verzeichnis sich die gefundene Mail befindet.


    Das ist nun nicht mehr möglich.


    Da sich Mails im Sucheregebnis nicht löschen lassen (es funktioniert zwar augenscheinlich, aber die Mail bleibt nach wie vor im Ordner) muss mann anschließend die zu löschende Mail händisch in den einzelnen Ordnen suchen, um diese zu löschen.


    Kann man diese Pfadansicht im Suchergebnis wieder aktivieren und -by the way- warum werden Mails aus den Suchergebnissen nicht physikalisch gelöscht, wenn ich dies veranlasse?


    Hat jemand eine Idee?? Vielen Dank.

  • Hallo,


    das funktioniert bei der Volltextsuche nicht, da Tobit nur Verknüpfungen anzeibt. Wenn du über die normale Suche gehtst funktioniert es wieder.


    Michael

  • Hallo,

    das funktioniert bei der Volltextsuche nicht, da Tobit nur Verknüpfungen anzeibt. Wenn du über die normale Suche gehtst funktioniert es wieder.


    das "Problem" tritt nicht nur beim löschen auf. Ein Kunde von mir hat über die Volltextsuche nach Rechnungen in seiner Ordnerstruktur gesucht, um diese in einem neuen Ordner zusammenzufassen. Nachdem er alle Rechnungen in den neuen Ordner verschoben hatte, musste er feststellen, dass die Rechnungsmails noch immer am Ursprungsort liegen und nur eine Verknüpfung verschoben wurde. Ich habe Ihm ebenfalls angeraten die normale Suche zu verwenden, was jedoch deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt.


    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!