Emails kommen bei zwei Empfängern an

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem und finde nicht den Fehler dazu.
    Email an Person A (keine weitere Person in cc) landet im Eingang. Die gleiche Email landet jedoch auch bei Person B.
    Ich habe die Regeln überprüft, auf den Ordnern Eingang und Personen selbst sind keine Regeln aktiv welche darauf hindeuten, dass Emails an A auch zu B gehen sollen.


    Habt ihr noch eine Idee wie ich eine Email genau verfolgen kann?


    Vielen Dank.

  • Ich gehe davon aus, dass es externe Mails sind? Wenn ja...würde ich zuerst mal im Eingangsprotokoll des David Administrator schauen. Steht dort die Email schon zweimal aufgeführt, dann hat der Absender das ganze über BCC gemacht und du siehst es im Header einfach nicht. (ist ja der Sinn von Bcc)
    Wenn dort keine zwei Einträge sind, dann würde ich mal im David Administrator nach den Benutzer schauen, was dort bei dein Email-Adresse gepflegt ist. Man kann dort auch weiter Mail-Adressen eingeben....vielleicht haben ja beide dort die gleiche eingetragen.
    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • In BCC steht der Absender nicht drin, zumindest nicht bei meinen Testmails und mit denen passiert das gleiche.
    Auch sind beiden Konten keine gemeinsame Email-Adressen hinterlegt.


    Auch dachte ich ob evtl. das ganze über ein dritte Person irgendwie in das Postfach von B kommt oder durch ein gelöschtes Konto. Denke aber, dass ich das inzwischen ausschließen kann.

  • Prüfe


    1. ob beim Provider bei einem Postfach eine Weiterleitung an das andere Postfach eingerichtet ist.
    2. ob im David Administrator Verteilregeln angelegt sind.
    3. ob bei einem der beiden User unter dem Eingang Verteilregeln angelegt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!