Mails in Transit

  • Hallo,


    mein Kunde verwendet ein CRM-System, welches eMails erzeugt. Diese landen im Transit mit dem Status "wartend". Wenn ich das richtig verstanden habe, musste der Versand bislang manuell angestoßen werden.
    Seit kurzem ist es so, dass parallel zu der eMail aus dem CRM-System eine weitere eMail aus dem mit dem CRM-System verbundenen Webportal kommt. Die eMail aus dem Webportal verweist auf die eMail aus dem CRM-System. Idealerweise sollte die eMail aus dem CRM-System sofort und ohne manuelles Eingreifen rausgehen. Damit wäre dann auch sichergestellt, dass beide eMails beim Empfänger mindestens zeitnah eintreffen.
    Da ich mit Tobit bislang eher nur am Rande zu tun hatte, sind mir die internen Funktionen nicht so ganz klar.
    Warum wandern die eMails in den Transit mit "wartend"?


    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar
    Sascha

  • Hi Sascha,


    entweder wird bei der Erzeugung über das CRM ein @@Befahl mit warten mit gegeben oder das warten ist standardmäßig in dem BEnutzer hinterlegt ist.


    Wir machen das bei uns auch so das die aus dem CRM/ERP System erzeugten eMails auf warten gehen, dann kann man die zur Sicherheit nochmals kontrollieren.

  • Ja, grundsätzlich ist das auch kein schlechter Gedanke. Bislang wurde das dort wohl auch so gehandhabt und geschätzt.
    Ich höre mal beim Hersteller der CRM-Software nach, ob da ein "@@WARTEN" mitgeschickt wird.


    Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!