David client Problem unter Windows 8 64bit

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe einen PC it Windows 8 64bit. Darauf habe ich den aktuellen Client installiert. Am Anfang hat es ohne Probleme geklappt. Dann habe ich wohl irgend etwas umgestellt am System und seit dem erhalte ich folgende Fehlermeldung. Siehe Bild.


    Ich habe das System jetzt auf 8.1 umgestellt. Das Problem ist immer noch da....


    Woran kann das liegen?


    Ich habe soweit alles auf dem neuesten Stand.... Firewall, Virenscanner etc. habe ich zum test auch mal ausgeschaltet... ich weiß leider nicht mehr weiter....


    Danke vorab für eure Hilfe.

  • Bereinige mal den David Client (sofern auf dem PC NUR der Client und nicht der Server läuft!!):


    Erstmal Deinstallieren, dann die Tobit Verzeichnisse unter c:\Programme (x86)\ & c:\users\%USERNAME%\AppData\Roaming\ & C:\Program Files (x86)\Common Files\ löschen. Im Windows VZ: tobit.ini, tobitadd.ini, tobitclt.dll, dvapi32.dll, dvgrf.dll löschen, in der Registry unter HKLM\Software\Tobit, HKLM\SOFTWARE\WOW6432Node\Tobit. HKCU\Software\Tobit solltest du noch andere Tobit Programme installiert haben, dann lass bitte die Zweige für z.b. Radio.fx übrig. Im Anschluss neu starten.


    Dann den Client vom Server \\davidserver\david\clients\setup.exe neu installieren. Hat sich was geändert?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!