Featurepack 21.08.2014

  • Hey hey :)


    Seit dem Featurepack vom 21ten stürzt die Webbox immer ab.


    Viel mehr kann ich auch nicht dazu sagen, da ich keinerlei Logs dazu finde.


    In den Windows-Logs steht "nur": Webbox dienst wurde beendet.


    Dann startet sich der Dienst neu, insg. 5 x, und dann gehts wieder 5-25 Minuten.


    Basis ist ein Windows 2008 R2, komplett durchgeupdatet.


    Sonst noch Infos die gebraucht werden? Bzw wo kann ich die Ursache sehen?


    Grüße

  • Bug oder Feature


    Eintragsliste per Maus editierbar. Jetzt muss man auf die email Adresse klicken um den Betreff zu editieren. Ging vorher intuitiver. Da brauchte man nur den Betreff anklicken (macht ja auch mehr Sinn)

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Seit des Rollups vom 21.08. stürzt bei uns die Webbox auch ständig ab. Nach Auswertung des Debug Logs (Verzeichnis /david/apps/webbox/code/webbox.ini -> file=40, Datum mit Uhrzeit / webbox.deb liegt dann im code Verzeichnis) und des Ereignisprotokolls, liegt das bei uns eindeutig am CalDAV. Nach Deaktivierung von CalDAV auf der Webbox läuft diese ohne Probleme. Leider benötigen wir CalDAV um Thunderbird Client anzubinden. (ein Support Call ist eröffnet). Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Gruß

  • Ja bei uns stürzt die Webbox (aktuelles Carepack) auch ab, aber erst nach einen Neustart. Zuvor kein Problem.
    Nach Neustart kein Start des Dienstes mehr möglich ( keine Reaktion). Da mit dem Pack eine neue Box kam,
    Hab ich das Pack neu installiert, keine Lösung.


    Erst das kopieren einer Webbox aus einer Test Installation half.

  • Auch bei mir zeigte sich die Webbox fehlerhaft nach Installation des aktuellen Rollouts. :S
    Der Webbox-Dienst ließ sich nicht mehr starten.


    CALDAV und CARDDAV Verbindungen waren vorher aktiviert, um gelegentlich Tests auszuführen.
    Eine Einstellungsänderung war mangels startbarem Webbox-Dienst nicht möglich.


    Vorläufige Problembehebung:


    Inhalte von David\apps\webbox und David\Archive\WWW aus der letzten Datensicherung wiederhergestellt.
    Der Zugriff erfolgt wie gehabt mit der David App für iPhone und funktioniert seit dem Restore wieder.

  • DIe Probleme mit der Webbox (Abstürze in Verbindung mit CalDAV Zugriff) sind mit dem aktuellen Rollout (03.09.2014) behoben worden. Seitdem gibt es bei uns keine Abstürze der Webbox mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!