Fax kommt nicht mehr in Unverteilt an

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit den eingehenden Fax. Diese kommen nicht mehr bei Unverteilt an, Ich habe zur Auswahl nur die Benutzer. Im Eingangsprotokoll steht als Benutzer David Archive. Ich finde das fax dann auf dem Server unter David im Ordner Archive, aber in Unverteilt wird es nicht angezeigt. Wie und wo kann ich die Einstellungen ändern, damit die eingehenden Faxe wieder in Unverteilt angezeigt werden?


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß
    Olerostock

  • verstehe ich das jetzt richtig, du willst das Faxe in unverteilt landen? Das macht man normal nicht, sondern man verteilt das an User oder öffentliche Archive wie die "Faxbox". Grundsätzlich landen generell immer Mails und Faxe in unverteilt, wenn diese nicht zugeordnet werden können aufgrund deiner Konfiguration oder bestimmter Regeln. Wenn das Fax also nicht in unverteilt landet, musst du bereits eine Regel festgelegt haben.

  • Hallo JackC,


    das ist richtig. Die faxe sollen in Unverteilt ankommen, da bei uns nur eine bestimmte Anzahl von Usern darauf Zugriff haben. Von denen ist auch nicht immer jeder da. Ich habe keine Regel erstellt. Es landet ja im Ordner David\Archive\Common. Es wird nur nicht in Unverteilt angezeigt.

  • Hallo NoHopeNoFear,


    solch eine Regel existiert nicht. Da habe ich schon nachgeschaut. Im Eingangsprotokoll auf DavidAdministrator wird als Benutzer auch David Archive angezeigt.


    Gruß
    Olerostock

  • wenn dort "David Archive" angezeigt wird und es im Unverteilt landet (doppelklick auf den eintrag im Log, dort seht der Pfad) muss es aus dem ordner gelöscht worden sein - oder die Archive.dat ist defekt / sortierung spinnt.
    deshalb der hinweis auf die ARCHIV regeln, nicht die regeln im Dvise Admin, die vom ordner unverteilt selbst.

  • Hallo NoHopeNoFear,


    habe noch mal die Zuordnung beim AVM-GmbH - Port 001 überprüft, geändert und nochmal geändert. Jetzt läuft es wieder. Jetzt kommen die Faxe wieder auf Unverteilt an. Bei den regeln habe ich natürlich beim David-Cleint im Ordner Unverteilt nachgeschaut.


    Danke für die schnelle Hilfe.


    Gruß und einen schönen Tag noch.
    Olerostock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!